Beiträge von MuDvAyNe

Wenn ich da von viel Vorzündung lese gehts ja auch in Richtung hoher Drehzahlen jenseits von 6000, was nicht unbedingt mein Ziel ist.

Wie weit würdest Du in der Leistung gehen, damit zwischendurch auch mal 95 Oktan möglich bleibt?

Wir bekommen hier 95 und 98er. Aber vorallem 95er

Serienleistung liegt auch so bei rund 6000.

Das was bei dir wichtiger ist, ist das Drehmoment.

Dieses befördert dich den Berg rauf.

95er musst testen wie weit du gehen kannst, der Kraftstoff bringt nicht viel.

350-360ps meistens so.

Ich hatte damals einen 525ix Touring. Super Auto für die Zeit. ähm.. glaube fast das war E39

AHK wollte BMW damals als Org nur anschrauben, wenn das Kit montiert werde...

dann war es wahrscheinlich nen e34 525ix M50B25.

Den e39 gab es nicht als Allrad.

Allrad kam dann erst wieder im E60.

an den Getrieben macht Alpina meistens nichts weiter als Ihre eigene Software.

Das müssen aber dann sehr alte 5er Modelle sein die das bekommen haben.

Bei 6 und 8 Gang Automatik ist mir das nicht mehr bekannt.

Da gibt es je nach Modell dann nur nen stärkeren E-Lüfter.

Die so genannte Lifetime Füllung kommt daher um die Flottenkosten zu senken.

Geringere Wartungskosten wirken sich positiv auf den Flottenverkauf aus.

Macht jeder Hersteller mittlerweile so.

Wenn es untenrum zu viel Drehmoment für den Wandler ist, hört man das ganz gut.

Der fängt dann das brummen an.

Mit xhp und der Haltedruckerhöhung brauchst das fast nicht.

Mechanisch sollte das Recht gut gehen, Software ist dann das schwierige, gibt ja quasi keine 8hp70 Software für diesen Motor.

Mit der 50i Software wird sich das nicht so gut fahren weil der Drehmomentverlauf nicht zum n55 passt.

ja bei 1l auf 500km raucht der entweder dermaßen ausm Auspuff oder er ist zusätzlich sehr stark undicht.

Wenn er es verbrennt dann ist der Motor eh tot, da läuft der eh nicht mehr lange.

Da setzen sich in dem Zustand extreme Verkokungen im inneren des Motors ab.

auch die 1,8bar hält der Motor aus.

Der Originallader packt die 1,8bar auch, aber nur noch als Peak untenrum und fällt dann mit dem Ladedruck ab.

Der Ladedruck wie ich oben geschrieben habe, wird bewusst fallend programmiert, weil man den einfach oben nicht mehr benötigt bei dem Motor für deine gewüschte Leistung.

Von deinen alten 5 Zylinder Audi, kannst du nicht mehr viel auf die neuen Direkteinspritzer Motoren übertragen.

Saugrohreinspritzer ist da komplett anders was Klopfneigung angeht, deswegen geht man bei denen auch mit der Verdichtung runter wenn man viel Ladedruck fahren will.

Die Turbodirekteinspritzer fahren höhere Verdichtung als die ganzen alten Motoren als Sauger.

Das geht alles wegen der Direkteinspritzung, weil die Klopfneigung nicht so ausgeprägt ist.

7.0 Verdichtung ist echt verdammt wenig, selbst für den alten Motor.

Der ist ja untenrum total tot damit.

Die alten BMW M30B35 kannst mit 9.0 (was Verdichtung ab Werk ist) und 1,6bar Ladedruck fahren :thumbsup:

Macht gut 600ps.

Du musst am Motor überhaupt nicht machen für deine 400ps.

Da lacht der drüber.

MHD fährt bei Stage 2 ca 1,25bar und bringt da 380-400ps.

Agressiverer Zündwinkel macht es möglich, man braucht nicht immer viel Ladedruck.

98 Oktan sind dann aber muss, besser 102 Oktan.

Ölgeruch im Innenraum deutet meistens auf Ölverlust hin der auf den Auspuff tropft.

Komisch ist nur das es bei dir nur in Sport passiert.

Ventildeckel ist aber dicht und tropft nicht auf den Krümmer?