eher weniger, wenn ein moderner Diesel rußt stimmt was nicht.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
als Laie kannst du hier nicht viel machen.
Brauchst entsprechendes Werkzeug um Bauteile zu kontrollieren und auch nen Tester für Livewerte/Logfahrten. -
ist der Wagen Serie oder optimiert?
Schwarzer Rauch ist beim Diesel niedriger Lambdawert und deswegen verbrennt er nicht sauber.
Heißt grob gesagt zu viel Diesel oder zu wenig Luft, dann raucht er schwarz.
Muss aber dann schon erheblich bei dir sein, sonst würde das alles im DPF hängen bleiben. -
Wird schon klappen. Habe auch bisher alles bekommen, auch in letzter Zeit. Die 2-3x Disput wegen Nichtlieferung in 4-5Jahren wurden alle anerkannt. Gestern kamen die Spiegelkappen....mir gefallen sie.
Gruss Andi
welche Spiegelkappen?

Was ich an Ladeluftkühler auch empfehlen kann sind die von MTC Motorsport.
Sind aber bisschen teurer als die bei Aliexpress, dafür auf 3-5 Tage da. -
muss ich direkt mal auf meine Dämpfer schauen, den Prüfer hat es dieses Jahr bei der HU nicht interessiert.
Hat nicht mal hingeschaut zu den Dämpfern.
Meine sind dann wahrscheinlich nämlich auch abgelaufen, hab das Auto mit knapp 4 Jahren gekauft.
Nach deinem Datum halten die ja so ca 5 Jahre. -
Kannst auch Mal den Riemen abnehmen und ganz kurz laufen lassen.
Wenn das Geräusch dann weg ist, ist es was was im Riementrieb hängt.
Dann kann man weiter suchen. -
Ich mach alles selber, Dank sehr gut ausgestatteter Werkstatt ist das kein Thema.
-
mal kurz OT...
Kann man mit xhp die Alpina Soft flashen?nein.
Nur die Maps von xHP -
Ich nutze die Motor SSA auch nicht im 535i, war so ziemlich das erste was ich raus codiert habe bzw memory off, so das es bei Bedarf funktioniert. Laut tis sind ja angeblich alle Komponenten, speziell Batterie und starter/Anlasser verstärkt und auf das häufige an aus ausgelegt (raus finden möchte ich das nicht)
Wie ist das eigentlich bei der HU? Testet der Prüfer das? Bzw muss es funktionieren?
wurde bei mir noch nie getestet.
Egal mit welchem Auto ich beim TÜV war. -
Xhp kann doch die Ganganzeige, ob kostenlos oder zusätzlich zur stage Aufpreis weiß ich nicht
immer kostenlos dabei.
Ist auch bei jeder Stage standardmäßig aktiviert, wenn nicht gewünscht muss man sie selber deaktivieren.