Stolzer Preis! Da kauf ich lieber die Teile und lasse es in einer Werkstatt wechseln
es ist halt auch kein Polo oder Golf.
Die Bremsanlage ist nicht die kleinste.
Stolzer Preis! Da kauf ich lieber die Teile und lasse es in einer Werkstatt wechseln
es ist halt auch kein Polo oder Golf.
Die Bremsanlage ist nicht die kleinste.
ich verwende seit 12 Jahren nur ATE egal bei welchem Auto in der Familie.
Noch nie irgendein Problem gehabt.
Egal ob BMW, VW, Peugeot, Renault oder Mercedes.
Vorderachse mit Teilen von ATE kostet meistens so 300-330€.
Der Preis beinhaltet Scheiben, Beläge und Verschleißsensor.
348x36 Bremsscheibe
will meinen heute auch mal vorsichtshalber reinigen, schadet bestimmt nicht nach 123tkm.
Demnächst kommt dann mal die ASB runter zum sauber machen.
Will nicht so lange warten bis Probleme auftreten.
Hardyscheiben hab ich auch kontrolliert, zeigten keine Verschleißerscheinungen.
hinten hab ich die ganz normale aus Vollgummi, vorne hab ich die aus Alu mit den Gummitüllen.
Glaub die aus Alu ist eh entfallen mittlerweile.
hab gestern auch meine 3 Lager gewechselt.
Ganz alleine und gemütlich hats 3h gedauert.
Das vibrieren von hinten beim starken beschleunigen ist jetzt weg.
Differential hab ich auch nur abgelassen und nicht komplett ausgebaut.
Ablassen reicht vollkommen aus.
Das hintere Lager war schon recht fertig, 2 der 4 Stege waren durchgerissen.
Den vorderen beiden Lagern fehlte noch nichts, wenn ich mir die Arbeit aber schon mache dann gleich alle Lager neu.
Nicht das ich dann in nem halben Jahr oder Jahr nochmal ran muss.
würde einfach nach "NSW" suchen und die ganzen Suchergebnisse durchschauen.
Normal sollte da was recht eindeutiges zu finden sein.
darfst voll beladen beim F11, da du 750kg ungebremst ziehen darfst.
Was du maximal an kg laden darfst ergibt sich folgendermaßen:
zulässiges Gesamtgewicht - Eigengewicht = maximale Zuladung
beide Angaben zum rechnen findest in den Papieren vom Anhänger
Laut vorbesitzer wurde es schon gewechselt, aber das macht mich stutzig wenn ich an des denke.
dann musst du die Finger von neueren BMW lassen.
Ist aber eh schon mal gut wenn der AGR Kühler getauscht wurde, dann hat er die Rückrufaktion eh schon bekommen.
Bei keinem Hersteller bist du 100% sicher das nichts passiert.
Die kochen alle nur mit dem gleichen Wasser.
Ich hab schon wieder 30tkm mit dem neuen AGR Kühler gefahren.
weil BMW auch sagt man muss sowas generell nicht machen.
Bei schlechter Viskosität vom Getriebeöl leidet halt der Vortrieb wenn die Wandlerüberbrückung offen ist.