beim Ladedrucksensor ist teilweise das Loch mehr oder weniger zu.
Schau deinen einfach mal an, kommt man eigentlich recht gut hin.
Muss nicht viel ab.
beim Ladedrucksensor ist teilweise das Loch mehr oder weniger zu.
Schau deinen einfach mal an, kommt man eigentlich recht gut hin.
Muss nicht viel ab.
ich meine: bei Differenzial Schrauben Anzug
vordere 2 Lager M12 100Nm 90°
Schrauben sind zu erneuern
hinteres Lager M14 175Nm
Mutter ist zu erneuern
ja ich hab die 3 Lager in 2-2,5h getauscht, wenn man im schrauben geübt ist, ist das wirklich kein Hexenwerk.
Bei mir ging jede Schraube anstandslos auf, was auch Zeit spart.
Hab alles an Werkzeug da inkl. Bühne und allem.
Mache alles am Auto selber, egal ob Motortausch, Steuerkette wechseln, Pleuellager,....
Was mächtig Zeit spart ist bei dieser Arbeit eine Druckluftratsche.
Per Hand brauchst ewig um die raus und reinzuziehen.
Fürs erste mal und deine zusätzlichen Arbeiten passen deine 5h aber.
Hast ja mehr Teile getauscht und mehr ausgebaut als ich.
Einen ungeübten Schrauber würde ich ohnehin nicht empfehlen die Lager selber zu tauschen.
Der wird verzweifeln wenn es irgendwelche Komplikationen gibt.
Ohne Bühne und Getriebeheber würde ich das auch nicht machen wollen.
Alles anzeigenHab’s heute ebenfalls vollbracht. Alle drei Lager vom Diff und die hintere Hardyscheibe.
ganz gemütlich mit allem drum und dran und Kaffeepause 5 Stunden.
Und das auf der Hebebühne mit Getriebeheber. Wer mir hier was von zwei Stunden erzählen will ist in meinen Augen ein Schnakker.
Ich hab die vier Auspuffhalterungen hinten abgeschraubt das die Abgasanlage runterhängt.Dann für besseren Platz die beiden ca. 1m langen Stahlstabis die von unten ans Auto geschraubt sind abgebaut.
Danach die drei Schrauben von den Differentialhalterungen raus und das Diff abgelassen. Da war dann gut Platz um die drei Lager aus und ein zu Pressen. Hat mit dem GM tools Auspressern wunderbar funktioniert. Die neuen Lager habe ich im übrigen leicht mit Spüli eingeschmiert um sie besser einziehen zu können. Vorher natürlich die Achskörper von innen ordentlich sauber gemacht.
Ach so- das Hitzeschutzblech musste natürlich auch runter.Nachdem die Lager drin waren wollte ich noch schnell die Hardyscheibe tauschen. Dabei ist mir fast einer abgegangen..... War zum verrecken nicht raus zu bekommen mit abgesenkte, Diff. Also zusätzlich mittleres Hitzeschutzblech raus, Mittellager raus. Irgendwie ging es dann, aber schön ging es nicht. Die alte Hardyscheibe war dermaßen fest (ohne Schrauben natürlich), als sei sie festgeklebt. Was eine Kacke !
Am Ende dann wieder alles zurück und gefreut das keine Schrauben über sind
.
Ich versuche nochmal ein paar Bilder hochzuladen, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
[Blockierte Grafik: https://www.directupload.net/file/d/6056/38uavf9n_jpg.htm]
ich hab die Aga und Hitzeschutzblech ausgebaut.
Wenn man die Hardyscheibe nicht mittauscht, muss die Kardanwelle am Diff nicht ab.
Ob ich das Mittellager gelöst habe weiß ich nicht mehr, hab zu wenig Bilder gemacht man sieht es leider nirgends.
Ist aber gleich erledigt, sind ja nur 2 Muttern oder 2 Schrauben.
Dann einfach Diff ablassen.
Auf dem Bild sieht man eh schön wie weit ich es abgelassen habe, bei der Höhe kommt man super mit Ratsche oder Druckluftratsche hin.
Lager hab ich mit einer Druckluftratsche rausgezogen und reingezogen.
So hab ich alleine 2-2,5h gebraucht.
ja ASP sollte für Außenspiegel stehen
ältester Softwarestand ist ne iStufe von 2009.
Bei dem gings auch noch.
Kann sein das es bei älteren nicht geht, hatte ich noch keinen.
ist da ne Formdichtung drin oder normaler O-Ring?
Normalen O-Ring könntest messen und so im Zubehör besorgen.
Formdichtung wird schwierig, die gibt es oft nur von BMW und die haben die in deinem Fall nicht einzeln.
ich entpacke immer mit WinRAR.
Anstelle eines USB Stick, nutze ich eine SSD im externe Gehäuse.
Diese ist sogar NTFS formatiert und wird von CIC und NBT einwandfrei erkannt.
Egal ob Exx oder Fxx Modell.
Wenn ich's gerade richtig im Kopf hab, findet man es im JBBF.
Dort dann einfach nach dem Wort suchen.
Kann man nicht übersehen.
Je nach Version 0,7 oder 1,5