kommt drauf an wie fit du beim schrauben bist und ob du das passende Werkzeug alles hast.
Ich hab ganz alleine ca 2,5h gebraucht.
Beiträge von MuDvAyNe
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ich hoffe du hast noch mehr Infos gehört/gelesen.
Sie schicken nämlich hauptsächlich nur die älteren in den Vorruhestand.
Die jüngeren Mitarbeiter haben so gut wie nichts zu befürchten. -
Ladeluftstrecke am besten abdrücken und nicht nur optisch kontrollieren.
Denke der ist irgendwo undicht. -
Oder den geringen Öldruck im Motor bei niedriger Drehzahl.
das macht ihm nichts aus, die Pumpe fördert dafür genug.
Die Last ist ja auch sehr gering.
Man Fördert aber die Verkokung recht stark. -
vielleicht könntest nochmal nachsehen wo die drin ist.
Habe weder in der DDE selber, noch in den Servicefunktionen was gefunden.
Unter Servicefunktionen gibt es nur Adaptionen löschen, dort drin kann man dann 4 Gruppen auswählen was gelöscht werden soll.
Dort ist auch das Luftmassensystem drin was ich erwähnt habe, das beinhaltet aber den Ladedrucksensor nicht laut Beschreibung.
Die anderen Gruppen sind Abgassystem, SCR System und Kraftstoffsystem. -
übers segeln brauchst du dir keine Gedanken machen, eher über die Verkokung des Motors.
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Ich vermute mal die Adaptionswerte des Getriebes.
kann ich mir fast nicht vorstellen das sie die vom Getriebe gelöscht haben, wir werden sehen wenn sich jemand der anderen meldet.
man merkt auf alle Fäle das er anders schaltet, auch ohne reset der Adaptionen.
Richtig dreckig war meiner aber jetzt nicht, innen war der Querschnitt nur leicht verengt.
Demnächst wird noch die ASB gereinigt und wahrscheinlich auch die Einlasskanäle gestrahlt.
Zum strahlen will ich mir noch das passende Werkzeug besorgen.
Dann ist die nächsten 123tkm eh wieder Ruhe
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Welche Adaptionen habt ihr das gelöscht?
Hab heute auf die schnelle nur die vom Luftmassensystem gefunden.
Dort ist der Sensor aber nicht inbegriffen.
Nur LMM, Drallklappen,.... und so. -
Kannst auch die Sicherung ziehen, das ist schneller gemacht.
Weiß allerdings die Nummer nicht auswendig. -
Also könnte ich ein gebrauchtes AHK Steuergerät zu einem Codierer schicken, der trägt dort meinen FA ein? Dann verbaue ich es bei mir und BMW codiert mir das ganze Auto einmal mit FA der AHK?
Dachte nur wenn es Jungfräulich gemacht wird von einem Codierer kann BMW mir alles in einem Rutsch codieren.
FA muss in deinem Auto eingetragen werden nicht im AHK Steuergerät.
Das Steuergerät muss nur auf dein Auto codiert werden.
Einfach alles verbauen und dann zu einem Codierer fahren.
Zu BMW selber musst du nicht und unsummen an Geld ausgeben.