Beiträge von MuDvAyNe

aus pratkischer Erfahrung weiß ich das es auch funktioniert wenn man die Mutter der Kolbenstange nicht ganz fest zieht, so das man das Domlager noch drehen kann.
    Dann das Federbein einbauen, somit kann man das Domlager noch passend drehen.
    Wenn das Federbein dann montiert ist, einfach die Mutter der Kolbenstange festziehen.
    Auto fährt wie vorher und auch bei der Achsvermessung gibt es keine Auffälligkeiten.

das finde ich ziemlich oft.
    Wie sieht dein Fahrprofil aus und wie viel hat der gelaufen?

Woran merkst du, dass er regeneriert? Habe meinen jetzt ein Jahr (20.000 km) und habe drehzahltechnisch noch nichts gemerkt, dass er nicht in den 8. schaltet bzw. die Drehzahl hoch hält.

der regeneriert auch im 8ten Gang.
    Bei meinem merke ich es nur, weil er bisschen träger das Gas annimmt wenn er regeniert.
    Am Datendisplay sieht man es dann schön das die Abgastemperatur so bei 650-660 Grad gehalten wird, am Lambdawert und am Ladedruck.
    Du bist doch auch bestimmt schon mal aus dem Auto ausgestiegen und es roch komisch, so bisschen verbrannt?
    Dann hat er vorher eine Regeneration gemacht und war noch nicht ganz runtergekühlt.
    Meiner regeneriert so alle 600-700km.

schreib mal eine Mail an Alex, dann kriegst du ne andere Software das der Ladedruck stimmt.
    aktuellste Software hast du aber schon drauf?

kannst auch mit der Taschenlampe kontrollieren ob die Ventile zu sind.
    Was ich dir noch empfehle, die Einlasskanäle was gerade nicht bearbeitet werden abzukleben.
    Falls mal was daneben geht, hast es nicht im Brennraum.
    Mit Drehmomentschlüssel musst du nicht weiter drehen, normale 1/2" Ratsche reicht hier aus.
    Wichtig! immer in Laufrichtung des Motors drehen und nie rückwärts.
    Ja die Adaptionen kannst du dann einfach zurücksetzen.

Der BC ist ein reines Schätzeisen.
    Ich setz meinen schon gar nicht mehr zurück.
    Der zeigte immer um die 8-8,3l an.
    Errechnet bin ich sehr selten bei 8l.
    Da muss ich schon wirklich sehr flott unterwegs gewesen sein.
    Siehst du ja in meinem Spritmonitor Profil.
    Demnächst greife ich Mal die Verkokung an, dann geht er wieder weiter runter.