Beiträge von MuDvAyNe

    meinen f11 fahr ich Schnitt mit 7l.
    Da sind aber auch täglich 70km Autobahn mit 160 km/h Tempomat dabei und 42km Landstraße mit 80-100 km/h
    Finde den Verbrauch gut für Fahrweise und das Gewicht vom Auto.
    Alles ohne Eco Pro gefahren, den Modus mag ich überhaupt nicht.
    Bin fast ausschließlich im Comfort unterwegs und Sport nur ganz selten mal.

    Hab in meiner Umgebung einen F11, der rußt schon imLeerlauf (!). Wollt gar nicht wissen, was passiert bei Beschleunigung.

    Das muss ja ein richtiger Held gewesen sein, der die Software gemacht hat
    Garantiert einfach +% aufs ganze Kennfeld gegeben, weil er nicht weiß wie die Motorsteuerung funktioniert.

    Bei meinem war ja mal der DPF off. Wenn ich viel Teillast gefahren bin und dann aufs Gas gelatscht hab hat er gerußt. Das empfand ich als störend, da ich oft im Teillastbereich und Schubbetrieb fahre.

    da sollte wenn die Software gut gemacht ist, maximal 1 oder 2 Sekunden Ruß kommen.
    Das liegt aber daran, weil er den in der Aga abgelegten Ruß nur rausbläst.
    Ansonsten sollte der nicht Rußen beim beschleunigen.
    Wenn er das trotzdem macht, dann sind die Einspritzzeiten verbogen oder der Lambdawert zu niedrig programmiert.

    stimmt nicht ganz, geht nur auf den Lader wenn man es mit dem Ladedruck übertreibt.

    Hi.


    Danke für die Antworten und eure Hilfe. :kl:
    Ok dann klingt das eher so als ob ich den DPF jetzt in meinem Fall drinlassen sollte.
    Falls der DPF drin bleibt, würde ich entweder nur AGR deaktiveren und mit 245Ps Serienleistung fahren oder dann gleich in Verbindung ein 300PS +- Kennfeld fahren. Das kostet 200 Euro Aufpreis zum AGR off, bei dem der mir die Verkokungen entfernt hat.
    So ein Stage 1Tuning sollte trotz DPF kein Problem sein oder?

    Stage 1 mit DPF ist kein Problem.

    hat jemand eine günstige Bezugsquelle für den 61 31 9 361 174? Gerne PN

    ich hab meinen letztes Jahr bei BMW direkt.
    Glaub um die 90€ hat der gekostet.
    Hab nen halbes Jahr nach nem gebrauchten gesucht und keinen gefunden.
    Ich musste nur den Knopf zum speichern der Memory und den Deckel hinten vom alten übernehmen.
    Der Knopf ist je nach Baujahr anders, SET und M gibt es da.
    Geht aber total easy die beiden Sachen zu übernehmen.