meinen f11 fahr ich Schnitt mit 7l.
Da sind aber auch täglich 70km Autobahn mit 160 km/h Tempomat dabei und 42km Landstraße mit 80-100 km/h
Finde den Verbrauch gut für Fahrweise und das Gewicht vom Auto.
Alles ohne Eco Pro gefahren, den Modus mag ich überhaupt nicht.
Bin fast ausschließlich im Comfort unterwegs und Sport nur ganz selten mal.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Die meisten lassen sich halt von den 150€ Angeboten verblenden.
Ein Bekannter meinte zu mir 450 mit AGR und DPF off. Npaar Fragen in der Materie gestellt und gemerkt, lass es lieber. Schonst den Motor und Nerven.
genau so ist es.
-
Hab in meiner Umgebung einen F11, der rußt schon imLeerlauf (!). Wollt gar nicht wissen, was passiert bei Beschleunigung.
Das muss ja ein richtiger Held gewesen sein, der die Software gemacht hat
Garantiert einfach +% aufs ganze Kennfeld gegeben, weil er nicht weiß wie die Motorsteuerung funktioniert. -
Bei meinem war ja mal der DPF off. Wenn ich viel Teillast gefahren bin und dann aufs Gas gelatscht hab hat er gerußt. Das empfand ich als störend, da ich oft im Teillastbereich und Schubbetrieb fahre.
da sollte wenn die Software gut gemacht ist, maximal 1 oder 2 Sekunden Ruß kommen.
Das liegt aber daran, weil er den in der Aga abgelegten Ruß nur rausbläst.
Ansonsten sollte der nicht Rußen beim beschleunigen.
Wenn er das trotzdem macht, dann sind die Einspritzzeiten verbogen oder der Lambdawert zu niedrig programmiert. -
Alles anzeigen
Das soll aber auf die Turbos gehen.Ich habe meinen bei Speedconcept optimieren lassen.
Und der hat gemeint das viel Ladedruck auf Die Lebensdauer der Turbos geht.
Im gleichen Zug kam der DPF raus.Bei Volllast Rust er einwenig, aber das ist kaum Sichtbar
An den Endrohren sieht man es aber gut.Stinken tut er wie mein E39 530d ohne DPF.
Eigentlich normal, mit DPF roch man garnichts.stimmt nicht ganz, geht nur auf den Lader wenn man es mit dem Ladedruck übertreibt.
Hi.
Danke für die Antworten und eure Hilfe.

Ok dann klingt das eher so als ob ich den DPF jetzt in meinem Fall drinlassen sollte.
Falls der DPF drin bleibt, würde ich entweder nur AGR deaktiveren und mit 245Ps Serienleistung fahren oder dann gleich in Verbindung ein 300PS +- Kennfeld fahren. Das kostet 200 Euro Aufpreis zum AGR off, bei dem der mir die Verkokungen entfernt hat.
So ein Stage 1Tuning sollte trotz DPF kein Problem sein oder?Stage 1 mit DPF ist kein Problem.
-
hat jemand eine günstige Bezugsquelle für den 61 31 9 361 174? Gerne PN
ich hab meinen letztes Jahr bei BMW direkt.
Glaub um die 90€ hat der gekostet.
Hab nen halbes Jahr nach nem gebrauchten gesucht und keinen gefunden.
Ich musste nur den Knopf zum speichern der Memory und den Deckel hinten vom alten übernehmen.
Der Knopf ist je nach Baujahr anders, SET und M gibt es da.
Geht aber total easy die beiden Sachen zu übernehmen. -
Elektrische Heckklappe und Komfortzugang - dann hast automatisch auch die Öffnung mit dem Fuß.
Komfortzugang und Comfort Paket ist es und zusätzlich die elektrische Heckklappe.
Die ist ja beim LCI glaub eh Serie geworden. -
Geht das umgekehrt auch - also die Heckklappe mit dem Fuß schließen?
ja geht, weiß aber nicht mehr ob das Serie ist oder ob ich das damals vor 2 Jahren codiert hab.
Ich kann die Heckklappe per Taster im Fußraum und per Fuß schließen. -
um die Heckklappe mit dem Fuß zu öffnen braucht man Komfortzugang und irgendein anderes Paket noch.
Weiß es gerade nicht auswendig wie das zweite heißt.
Meiner hat die entsprechenden Sonderausstattungen. -
so teuer ist die Dragy Box nicht, kostet so um 140€