bei mir war nur das große hintere Lager eingerissen, die vorderen tadellos.
Habe trotzdem gleich alle 3 getauscht.
Ich hatte leichte Vibrationen von der Hinterachse beim Volllast beschleunigen.
Ansonsten war nichts bemerkbar.
gelaufen hatte meiner so um die 118-120tkm beim tausch.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Steck ihn mal ab...
Ist ihm scheissegal!muss ich mal probieren, das wäre ja noch geiler wenn der im Prinzip sogar funktionslos ist

-
richtig, und das blöde ist ja der N57 hat nur nen Öldruckschalter der Meldung beim unterschreiten von 0,5bar gibt.
Volllast und 0,5bar ist der Motortod. -
Zum Thema Öl.. hab ja ne Öldruckanzeige und mein Öl ist nun ca 12.000km drin. Im Stand schwankt der Druck nun viel mehr, bis runter auf 0,6Bar wenns richtig heiss ist. Vorgabe von BMW sind eigentlich 1,2Bar im Standgas. Das hatte ich Anfangs auch.
Ölwechsel steht nun die Tage an und ich werde wenns wirklich stimmt dass es am alter vom Öl liegt berichten. Ich vermute stark es ist einfach verschlissen.Wenn ich nun bedenke dass man 30.000km damit fährt kanns doch auch am Öl liegen warum einige verrecken...
mit frischem Öl wird sich der Druck wieder erhöhen.
Meistens hört man das verschlissene Öl auch am Motorlauf, dieser wird dann bisschen lauter. -
Neues CAS Modul ist eingebaut und programmiert, der Wagen läuft wieder. Allerdings gibt das Fussraummodul einen Fehler raus, und zwar erhält es vom KAFAS keine Botschaft.
Vielleicht könnte das die Ursache für den ganzen Crash der Systeme sein.Fahrzeug steht weiterhin in der Werkstatt, die schauen dass sie ein Schaltplan bekommen wo die Pinbelegung von KAFAS mit dabei ist.
auf der Seite newtis.info schauen, dort gibt es den.
-
Hab jetzt 130.xxxkm. Fahre seit 30.000km Leistungsgesteigert, seit 15.000km mit 420PS bei 258PS Serie.
Dass bei 130tsd km keine Kennfeldoptimierung machen darfst ist Bullshit!
Wer es als Hobby sieht, oder sich etwas damit beschäftigt und das machen hier wohl fast alle, der pflegt ihn auch und dann hält der Bock!
selbst bei weit über 200tkm kann man den problemlos leistungssteigern.
Vorher Logfahrt machen und schauen wie gut er da steht und fertig.
Die Dinger halten das problemlos aus.
Selbst auf über 400ps machen geht da noch problemlos.
Technik muss halt fit sein.Ja, ne. Also, wenn man den Motor rausrupft und neu aufbaut, dann denke würde das Sinn machen. Kommt drauf an wie der Rest der Kiste und das Getriebe da steht. Motor alleine ist ja nur die halbe Miete bei der heutigen Getriebegeneration. Und bei Getriebepreisen zwischen 3500-12.000€ (orig BMW) kannst bald ein neues/altes Auto dafür kaufen.
Also Bastler der nur fürs Auto arbeiten will und Freizeit hat... nix wie ran. Früher hast einen Motor am Wochenende ausgebaut, überholt, wieder eingebaut. Schafft man heute leider nicht mehr.Für mich würde ich da was besseres kennen.
alles was du hier schreibst ist völliger Blödsinn, das zieht sich aber eh wie nen roter Faden durch alle deine Beiträge was du hier im Forum schreibst.
Du hast keinerlei Ahnung von den N57 Motoren. -
der läuft auch nicht schlechter, hab ich auch nicht gesagt

Hab nur gesagt, das es im normalen Leistungsbereich keinerlei merkbare Vorteile hat.
Wenn was am Drallklappensteller kaputt ist, immer raus damit egal wie viel Leistung man fährt.
Instandsetzung rentiert sich hier nicht. -
Am besten die AGR Rate erhöhen oder die Drallklappen komplett entfernen und ein Stopfen vorne für 5€ einbauen. Habe bei mir beide Varianten schon seit 50tkm ohne Probleme.
Drallklappen entfernen kannst dir sparen in dem Leistungsbereich.
Das bringt erst ab 400ps und mehr was.
Dort merkt man es das mehr Luftmasse in den Motor kommt.
Alles reinigen reicht hier vollkommen. -
du machst also beruflich damit rum

daher schon dein fachwissen im E90 immer

ja bisschen

Mehr Leidenschaft und Hobby
-
gegen die Wärme muss man schon was machen bei hohen Leistungssteigerungen.
Bis 300ps ist alles noch verträglich ohne an der Hardware was zu machen.
Eines unserer Testautos hat aktuell 297tkm drauf, davon ist es 30tkm mit 330ps, 120tkm mit 430-470ps gelaufen und jetzt 10tkm mit 500ps.
Leistung wird wo es nur geht abgefordert, auch Vollgas auf der BAB.
Vor 2 Monaten haben wir die Pleuel- und Hauptlager angeschaut, kann dir gerne Bilder schicken.
Fahren die Lager weiterhin so gut waren die.
Auto kriegt alle 10-15tkm einen Ölwechsel und wird immer kalt- und warmgefahren.
Die 204 und 245ps N57 sind richtig stabile Motoren, ob der Nachfolger mit 258ps genau so stabil auf Dauer mit solchen Leistungen ist kann ich nicht sagen.
Hier haben wir kein so stark umgebautes Auto am laufen.