Ich hab das Werkzeug jetzt auch bestellt. Wenn ich damit fertig bin, kann das ja jemand haben.
das Werkzeug funktioniert super.
Hab meins auch gebraucht hier aus dem Forum gekauft.
Ich hab das Werkzeug jetzt auch bestellt. Wenn ich damit fertig bin, kann das ja jemand haben.
das Werkzeug funktioniert super.
Hab meins auch gebraucht hier aus dem Forum gekauft.
ihr konntet doch am Anfang die ersten paar mal durchdrehen oder?
Du hattest ja das Problem mit dem drehen erst nachdem reinigen von ein paar Kanälen oder?
Magst mir die Bilder der Laufbahnen mal zukommen lassen?
Die riefen im Zylinder kommen definitiv nicht von der Steuerkette.
Wenn die Kette gesprungen ist, kannst du den Motor zumindest noch drehen.
aber nicht rundum.
geht meistens nur ne 1/4 oder 1/2 Umdrehung dann steht er wieder an den Ventilen an.
Riefen kommen aber definitiv nicht von der Kette.
Ich denke immer noch das sein Reinigungsgranulat die Riefen beim durchdrehen verursacht hat.
Sattel zerlegen und dann wieder zusammenbauen ist ja keine schlimme Arbeit.
Dafür ist danach alles Tip Top.
Ist dein Angebot für die Überholung deines Motors oder?
Dann ist es normal das sie jeden Kolben berechnen, die tauschen dann nur die was Schaden genommen haben.
Das sieht man erst wenn der Kopf unten ist und die Kolben gezogen.
Da finde ich die 217€ fair, in dem Preis ist bestimmt der Kolben selber auch enthalten.
Es war privat. Soda ist nicht in den Brennraum gekommen. Auf den Videos ist gut erkennbar, dass die Brennräume, Kolben sehr sehr gebraucht aussahen. Ich bin in dieser Sache aber absoluter Laie und kann keine fundierte Diagnose geben.
Gruss Andi
das muss aber von der Reinigung kommen.
So einfach frisst der sich nicht.
Da war bestimmt was im Brennraum und der anschließende Versuch mit dem Anlasser hat dann den Rest gegeben.
eher weniger, wenn ein moderner Diesel rußt stimmt was nicht.
als Laie kannst du hier nicht viel machen.
Brauchst entsprechendes Werkzeug um Bauteile zu kontrollieren und auch nen Tester für Livewerte/Logfahrten.
ist der Wagen Serie oder optimiert?
Schwarzer Rauch ist beim Diesel niedriger Lambdawert und deswegen verbrennt er nicht sauber.
Heißt grob gesagt zu viel Diesel oder zu wenig Luft, dann raucht er schwarz.
Muss aber dann schon erheblich bei dir sein, sonst würde das alles im DPF hängen bleiben.
Wird schon klappen. Habe auch bisher alles bekommen, auch in letzter Zeit. Die 2-3x Disput wegen Nichtlieferung in 4-5Jahren wurden alle anerkannt. Gestern kamen die Spiegelkappen....mir gefallen sie.
Gruss Andi
welche Spiegelkappen? ![]()
Was ich an Ladeluftkühler auch empfehlen kann sind die von MTC Motorsport.
Sind aber bisschen teurer als die bei Aliexpress, dafür auf 3-5 Tage da.