Beiträge von MuDvAyNe

Ich würde sagen, die Front ist etwas zu hell im Vergleich zum Rest.

Mein "Lacker" hat mir mir zusammen mit Farbkarten den richtigen Farbton sowohl unter Sonneneinstrahlung als auch Schatten bestimmt. Mir wurde erklärt, zu jedem Farbton gibt es vier Abweichungen um eine Alterung anzugleichen. Sollte das nicht ausreichen könnte man wohl noch extra anmischen.

vier Töne für die Alterung ist eh noch wenig.
    Je nach Lack ist das einiges mehr.
    Mein e90 LCI in Platinbronzemetallic hatte damals 9 :wacko:

bin ich voll deiner Meinung, hinfahren und reklamieren Aufgrund dieser aufgeführten Punkte.

Der Mechaniker sagt die Steuerzeiten stimmen. Steuerketten gerissen kann daher nicht sein sagt er. Er geht jetzt von einem elektronischen Problem aus.

Am Montag ist mir einer reingefahren an der Ampel, kann daher eventuell ein Steuergerät schaden genommen oder ein Stecker abgegangen sein? Vielleicht kann der heftiger Stoß auch einen Kabelbruch zur Folge haben. Einen Tag später bin ich liegen geblieben.
    Hat jemand vielleicht etwas ähnliches erlebt, siehe Fehlerbild?

ja wenn er den Ventildeckel abgenommen hat und die Steuerzeiten kontrolliert hat, dann kann man die Kette zu 100% ausschließen.
    Um die zu kontrollieren muss man den Motor eh per Hand drehen, da wäre es dann aufgefallen wenn sich die Nockenwelle nicht gedreht hätten.
    Mal ne andere Frage, ist dein Motorsteuergerät Diagnosetechnisch erreichbar oder ist es rot gekennzeichnet in RG?
    Meist wenn nämlich hinten an der Batterie die Sicherung fliegt ist das nicht mal mehr erreichbar.
    Kontrolliere auf jedenfall hinten mal alles wie die anderen schon geschrieben haben.

Ich habe den ersten Service, seit der F11 in meinem Besitz ist, bei BMW mit mitgebrachtem Öl usw. machen lassen.
    Den nächsten Ölservice mache ich nach 15.000km selbst, danach darf BMW wieder ran. So habe ich die Serviceeinträge bei BMW immer pünktlich aber auch alle 15.000km meinen Ölwechsekl für wenig Geld. :D

so hab ich das früher auch jahrelang gemacht.
    Mittlerweile fahr ich nicht mehr zu BMW.
    Auto wird eh erst mit ca 200tkm in 2 Jahren verkauft, da kommt es preislich nicht mehr aufs Scheckheft an.