Beiträge von MuDvAyNe

ich mach nur die Schrauben neu die mit Drehwinkel angezogen werden.

Alle anderen können wiederverwendet werden, wenn man sie wieder korrekt mit dem vorgschriebenen Drehmoment anzieht.

aber ich kenn kein einzigen bmw bei dem es kaputt war.

Ich einige.

Merkt man aber meistens im normalen Fahrbetrieb nicht.

Bei rapide gesteigerter Leistung oder beim Raildrucksystemtest kommt das dann erst auf.

Da gibt es einen Prüfpunkt wo es angesteuert wird und der Motor ausgehen soll.

Dieser verschluckt sich dann nur und bleibt an.

Liegt an nem defekten Mengenregelventil.

Meiner hat seit Samstag als ich die Regelstangen wieder gangbar gemacht habe auch nichts mehr hängen lassen.

Fahrerseite war komplett fest und Beifahrerseite nur schwergängig.

Wenn es nicht länger gut geht tausche ich auch das Ventil.

Wenn ichs richtig im Kopf habe, ist bei defektem DDE Relais das Motorsteuergerät nicht erreichbar.

Also rot in der BMW Auslesesoftware die du benutzt.

Darauf würden dann auch einige Fehler abgelegt sein von anderen Steuergeräten die mit der DDE kommunizieren.

Wenn die Hochdruckpumpe einen defekt hätte ,wie wären die Chancen das es nur das Magnetregelventil der HDP ist.

Das Magnetventil was du meinst nennt sich Mengenregelventil.

Dieses ist beim Startvorgang noch nicht aktiv und ist deswegen auf volldurchlass gestellt.

Dein Motor läuft am Anfang Druckgeregelt, dies geschieht über das Raildruckregelventil.

Nach ner Zeit wird dann auf Mengengeregelt umgestellt, dann geschieht die Regelung über das Mengenregelventil an der HDP.

Dieses steuert wie viel Kraftstoff in die HDP gelassen wird.

Ich kann dir allerdings nicht sagen was das Mengenregelventil macht wenn du den Stecker ziehst.

Ob es auf oder zu geht und ob mit dem Fehlerspeichereintrag dann der Motor überhaupt Startfreigabe bekommt.

Kannst ja mal testen, den Stecker kriegst nämlich auch ab wenn die ASB verbaut ist.

Hast evtl noch nen Link zu dem Ventil?

Hab heute auch noch die beiden Höhlenstandssensoren hinten gangbar gemacht.

Fahrerseite war die Stange an die Kugelköpfe gerostet bewegte sich nicht und Beifahrerseite war nur schwergängig.

Evtl war das ja auch nur das Problem.

Werde es sehen ob er morgen irgendwann wieder unten ist.

Steuergerät der Kraftstoffpumpe.

Elektronisches Kraftstoffpumpensteuergerät.

In der DDE kann man die nicht ansteuern.

Als Alternative falls du es nicht findest, kannst auch das Entlüftungsprogramm nochmal starten.

Da läuft ja auch paar Minuten die Pumpe als ersten Schritt.