Beiträge von MuDvAyNe

Also könnte ich ein gebrauchtes AHK Steuergerät zu einem Codierer schicken, der trägt dort meinen FA ein? Dann verbaue ich es bei mir und BMW codiert mir das ganze Auto einmal mit FA der AHK?

Dachte nur wenn es Jungfräulich gemacht wird von einem Codierer kann BMW mir alles in einem Rutsch codieren.

FA muss in deinem Auto eingetragen werden nicht im AHK Steuergerät.
    Das Steuergerät muss nur auf dein Auto codiert werden.
    Einfach alles verbauen und dann zu einem Codierer fahren.
    Zu BMW selber musst du nicht und unsummen an Geld ausgeben.

Drallklappen kannst du einen Test ablaufen lassen um die Freigängigkeit zu überprüfen.
    In die ASB kannst du sehr gut über den Ladedrucksensor reinschauen, wenn du diesen demontierst siehst du eh schon die Verschmtzung.
    Wenn dieser eh schon total dreckig ist, dann schaut die ASB innen nicht anders aus, kannst den Ladedrucksensor dann auch gleich mal reinigen vor dem wieder einbauen.
    Ob der VTG Ölwechsel noch was bringt, hängt davon ab ob es schon Schaden genommen hat.
    Ausbauen ist nicht notwendig, man kann es auch absaugen, hab selber 400ml absaugen können, Füllmenge sind 440ml beim ATC35L.
    Ob es am VTG liegt kannst du aber testen in dem du es mal absteckst und eine Runde fährst.
    Dann sind nämlich die Kupplungen offen und es ist nur Heckantrieb.

Hardyscheiben hab ich auch kontrolliert, zeigten keine Verschleißerscheinungen.
    hinten hab ich die ganz normale aus Vollgummi, vorne hab ich die aus Alu mit den Gummitüllen.
    Glaub die aus Alu ist eh entfallen mittlerweile.

hab gestern auch meine 3 Lager gewechselt.
    Ganz alleine und gemütlich hats 3h gedauert.
    Das vibrieren von hinten beim starken beschleunigen ist jetzt weg.
    Differential hab ich auch nur abgelassen und nicht komplett ausgebaut.
    Ablassen reicht vollkommen aus.
    Das hintere Lager war schon recht fertig, 2 der 4 Stege waren durchgerissen.
    Den vorderen beiden Lagern fehlte noch nichts, wenn ich mir die Arbeit aber schon mache dann gleich alle Lager neu.
    Nicht das ich dann in nem halben Jahr oder Jahr nochmal ran muss.