nicht die ganze Zeit manuell regenerieren.
Wenn es dem Auto gut geht macht es das von ganz alleine in gewissen Abständen.
Man kann im Prinzip sagen, das jede Regeneration einen gewissen Dieseleintrag ins Motoröl verursacht.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann einfach hin und wieder mal auslesen ob er regeneriert.
Das sollte dein Bimmertool auch anzeigen können, wann die letzte Regeneration war.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
daparto und motointegrator
dort bestelle ich des öfteren -
ATE quietschen auch nicht.
Einfach vorm verbauen die Kanten brechen und schon ist Ruhe.
Das sollte man eh bei allen Belägen machen um quietschen zu vermeiden. -
-
für ganze I-Stufen Updates und wenn man es sehr oft braucht, würde ich ein Gysflash 100.12 empfehlen

Da kannst dann machen was du willst, Kumpel hat so eins. -
Ja, sehe damit kein Problem

-
Mit nem 25Amp Netzteil oder geschweige denn Ladegerät würde ich heutzutage keinen Flash mehr starteten. habe auch noch ein Ctek 25amp
die Problematik ist, dass die Voltzahl schnell einbrechen kann und i*** Hat das bekanntlich gar nicht gern. Auch bei kleinen Stg.Nach viel Gebastelt gleich zum ICOM und 100Amp gegriffen, hab ich nie bereut.
für Motorsteuergerät und xHP Flashen völlig ausreichend das Ctek MXS25, hab das selber im Einsatz.
Auch Navi Map Update damit möglich.
Komplettes Auto updaten mit den BMW Tools würde ich aber damit nicht, die min 13,x Volt hürde kann man da wirklich nicht bei jedem Auto einhalten.
Meinen F11 hält es konstant bei 12,8 bis 12,9V.
E9x Modelle meistens so bei 13,5 bis 13,7V -
kann man den nicht sogar runterregeln indem man am Lautstärkedrehregler dreht?
Also wenn das PDC piebt, wie bei den Navi Ansagen da kann man ja auch die Lautstärke ändern wenn ne Ansage kommt. -
das Auto was ich mit dem Fehler hatte war nen e91 325d n57, also im Prinzip der gleiche Motor wie deiner.
Laufleistung waren 275tkm bei dem.
Mach den Test mal, ich tippe drauf das dein Auto beim Test nicht ausgeht.
Sondern nur verschluckt und dann ganz normal weiter läuft. -
schau mal Innenseite Motorhaube, dort klebt es zumindest beim e90.
Evtl beim F1x auch so, hab noch nie danach geschaut.