Bitte nix dazwischen schmieren. Felgen sowie Distanzscheiben müssen immer plan aufliegen.
Auf die Zentrierung was hinschmieren reicht ja schon.
Auf die Planfläche gehört natürlich nichts hin.
Bitte nix dazwischen schmieren. Felgen sowie Distanzscheiben müssen immer plan aufliegen.
Auf die Zentrierung was hinschmieren reicht ja schon.
Auf die Planfläche gehört natürlich nichts hin.
Kommt drauf an, wo.
In den Ballungsräumen der größeren Städte wie München oder Nürnberg sind die Preise meistens ziemlich hoch.
bei mir hier im Kreis Regensburg, Straubing und Dingolfing auch nicht gerade günstig.
schau vorher erst ob dir die Anhängelast reicht.
Der 5er hat nur 2t.
Pferdeanhänger mit 2 Pferden ist da schnell mal zu schwer.
Je nachdem welche Pferderasse ihr habt.
Arbeitskollege hat sich deswegen einen Tiguan als Zweitwagen gekauft, der darf 2,5t ziehen.
Innenspiegel ist leicht nachzurüsten.
Ob die entsprechenden Kabel für die Außenspiegel liegen weiß ich nicht.
Bei manchen Modellen ist die Funktion an anklappbare Spiegel gebunden, weil dann mehr Kabel liegen.
LIN Bus oder so heißt der.
Alles anzeigenWieso benötigt man unbedingt Stern reifen wenn mann Xdrive hat??
Ich habe mir gerade neue Winterreifen gekauft ohne Stern Markierung. (Non RFT)
Was ist anders an Reifen mit Und ohne Stern?
zum Thema;
Ohne RFT ist es wie ein anderes Auto, fährt sich viel gemütlicher.
angeblich sind die Reifen enger toleriert.
Könnte mir auch vorstellen das die Mischung geringfügig anders ist um evtl die Laufgeräusche oder bestimmte Frequenzen zu beeinflussen.
Um das Diff festzustellen brauchst nicht den App Erfinder ... der ETK reicht auch.
Was meinst du damit??
das man im BMW Teilekatalog nachschaut welche Diff Größe man hat.
Ich kann euch aber beruhigen.
Egal ob 530d xDrive, 535d xDrive oder 550d xDrive die haben alle 3 ein 225er Diff verbaut.
Da braucht ihr euch um das Drehmoment keine Gedanken machen.
Die 215er Diff aus den Exx Baureihen halten schon 1xxxNM aus und das im F1x ist dann nochmal eine Nummer Größer.
So schnell macht ihr da nichts kaputt, die sterben eher an Lagerschaden oder mangelnder Schmierung bevor ihr da am Tellerrad was kaputt macht.
Einfach auch mal das Öl im Diff wechseln, das schadet nicht und kostet sehr wenig.
Und wie ist das beim XDrive, auch ohne RFT ?
ja, gibt auch non RFT Reifen mit Stern Markierung.
Ich empfehle auch keine RFK.
Ich fahre meine nur noch kaputt und dann kommen normale.
Fahre die auch nur weil die Reifen noch zu gut waren als ich das Auto gekauft habe.
am besten in die Werkstatt fahren die die Antriebswelle getauscht hat.
Es kann ja sein das durch deren Tausch was beschädigt wurde oder es sogar die neue Antriebswelle ist.
den X3 Kabelbaum habe ich verbaut.
Der war in dem Set enthalten was ich gekauft habe.