Im Geheimmenü vom Kombi kannst dir die Wassertemperatur anzeigen lassen.
Bei deinem leichten Anhänger geht bestimmt nicht Mal der Lüfter an.
Beiträge von MuDvAyNe
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Ich schiebe die Zunge immer weit nach oben und Dreh sie sauber hin, dann klappert es nicht.
Wenn die klappert stört mich das extrem. -
Ist das dort auch Serie, also auch bei Buchhalterausstattung immer vorhanden?
Touareg 7L hat die Heckscheibe zum öffnen.
Der Nachfolger 7P schon nicht mehr.
Ob es der Nachfolger vom 7P wieder hat weiß ich nicht.
Ist genau so Serie gewesen wie bei BMW. -
Naja. Es gibt kein SG fürs Vorderachsgetriebe, also kann man es auch nicht "lahmlegen"
das meine ich.Bei xDelete wird nur die VTG Kupplung komplett geöffnet.
Dann kommt keinerlei Kraft vorne an.
Mit dem Vorderachsgetriebe passiert nichts.
Das dreht sich einfach nur weiter mit.
Wird aber nur noch von den Rädern angetrieben und nicht mehr vom VTG.
Haben das schon Mal an einem E91 330d xDrive n57 getestet.
Läuft ohne Leistungsverlust.
Laut Insoric Messung vorher/nachher kamen sogar paar PS mehr raus. -
Ist aber nur bei Eco so oder?!
Ich finde nur das Schaltverhalten im 2. etwas komisch, er bleibt immer lange im 2.@oemworks_pat
Schau Mal auf die Drehzahl.
Von Gang 2 auf 3 geht er am weitesten runter.
Dort ist die Abstufung nicht so schön wie bei den anderen Gängen finde ich.
Bei den anderen Gängen sind es so ca 500rpm von 2 auf 3 ist es viel mehr.@Phillibilli
Dann ist das anscheinend zwischen Diesel und Benziner anders. -
Also, wenn er rußt (also schwarz) dann ist da definitiv keiner mehr drinnen

Mit guter Optimierung wo der Lambdawert passt Rußt der nicht

Da kommt nur ne Sekunde lang eine Wolke wenn er von Teilllast auf Volllast wechselt -
Ich nutze die Heckscheibe auch des öfteren.
Finde ich gut, dann muss man nicht jedes Mal die Heckklappe aufmachen. -
Mit einem 650kg Anhänger sollte sich da nichts fehlen.
Damit spielt er sich ja. -
Habs auf meinem 535iX in Stage 1.
Kann auch nichts negatives sagen. War aber auch mit dem Seriengetriebe zufrieden.
Habe es aber hauptsächlich aufgrund meiner Leistungssteigerung gemacht, wegen der schnelleren Schaltzeiten und höheren Drücke.Hat Stage 1 überhaupt höhere Drücke?
Als ich damals die Stage 2 auf meinen geflasht habe, stand das bei der Stage 1 nicht dabei.
Erst ab Stage 2 stand das mit der Druckerhöhung dabei.
Deswegen habe ich diese gewählt. -
Ich hab bei meinem optimierten 530d xDrive die Stage 2 drauf.
Fährt sich top.
Im D Modus schneller schalten und im Sport dann schon DKG.
Fahre es seit 8tkm.