Beiträge von MuDvAyNe

    ok, das beruhigt schon mal sehr. Ich kenne nur die Videos von DonSimon. Da sehen die Werte nach einer Überholung nämlich anders aus 😁

    die sind auch frisch überholt und deins ist schon nen Jahr gelaufen.

    Qualität der Überholung und verwendete Teile spielt dann zusätzlich auch noch ne Rolle.

    sterbende HDP merkt man recht gut an 2 Punkten.

    längeres orgeln bis er anspringt oder es lässt sich keine Volllast mehr fahren.

    Hier bricht dann der Benzinhochdruck ein.

    Das die Injektoren und die HDP gleichzeitig fällig sind, passiert schon mal.

    Ist aber nicht die Regel und eher selten.

    kann der Wert sich denn in der Lernphase noch nach unten korrigieren? Finde 130mbar für ein Getriebe, dass vor einem Jahr generalüberholt wurde schon etwas hoch

    nein der ist nicht hoch.

    Jedes Bauteil hat Fertigungstoleranzen, diese werden mit den Adaptionen ausgeglichen.

    Ja der kann auch noch nach unten gehen.

    Hab da irgendwas von maximal 2mm unterschied im Kopf ?


    Einer der Gründe warum ich keinen xDrive und keine Mischbereifung damals gesucht habe ;)

    beim Heckantrieb und Mischbereifung eigentlich völlig egal, den stören unterschiedliche Profiltiefen nicht.

    xDrive und Mischbereifung ist auch kein Problem, muss man halt auf die Profiltiefen achten.

    Einfach keine Mischbereifung fahren dann kannst immer vorne und hinten durch tauschen, kannst die Reifen viel länger fahren.

    xDrive und Mischbereifung ist aus kostensicht kacke, sobald eine Achse abgefahren ist heißt es alle 4 neu.

    Ob 2mm gehen hängt vom Reifen ab, pauschal kann man das nicht sagen.

    Als Faustformel kann man das aber nutzen.

    am besten max 1% Unterschied im Abrollumfang.

    Fahrertür öffnen und schon reicht einmal drücken.

    Wird beim Beifahrer mit der Beifahrertür genau so sein.

    Das ist nen Sicherheitsfeature, man könnte ja sonst per einmaligen Knopfdruck den Sitz so sehr verstellen das man quasi nen Unfall baut.

    ne die regenerieren nicht heißer.

    Ja DPF Monolith ist da gerissen, das passiert oft bei Vollgasfahrern oder von schlechtem Tuning mit zu hoher Abgastemperatur.