wenn alles raus muss, dann neu.
Ansonsten keinerlei Probleme beim N47.
wenn alles raus muss, dann neu.
Ansonsten keinerlei Probleme beim N47.
Lagerschalen im Zubehör sind nie nach Farben.
Egal welcher Motor.
Meist passt da STD Maß.
Habe bisher selber nur Glyco, Kolbenschmidt und King Lagerschalen verbaut.
FAI Teile hab ich schon öfter in Shops gesehen aber selber noch nie gekauft.
Schrauben kriegst du nicht alle im Zubehör.
Warum willst die Lagerschalen überhaupt tauschen?
N47 hat da keinerlei Probleme.
dann war das die Regeneration, da hast du Abgastemperaturen von über 600 Grad, deswegen knistert das dann.
Der Zuheizer sollte meines Wissens schon was helfen
Also das kann ich nicht glauben, das hab ich noch nie geschafft und schafft man auch nicht wenn man ihn nicht quält beim warmfahren. Ich fahre Autobahn 120kmh 15Minuten und hab gerade mal 70Grad wenns hoch kommt. Falsche Öltemp ausgelesen.
Bei mir ähnlich wie bei dir.
Landstraße 100 Tempomat meist.
Autobahn fahre ich erst nach 25min drauf.
Da hat er gut 80 Grad Öl dann.
teste mal an nem anderen Auto.
Wahrscheinlich hast dann den falschen Adapter bekommen.
Kann mir jemand sagen welches Gewinde der Behälter für Bremsflüssigkeit hat.
Habe ein Adapter zum wechseln mit E20 der paßt nicht.
Der ganz normale Adapter den man für sämtliche Fahrzeuge nutzen kann.
Hab noch nie nen anderen gebraucht.
Egal ob BMW, Vag, Fiat, Lada, Mercedes,….
Hei zusammen.
bekommt man die DPF Reinigung des Fahrzeug eigentlich mit?
Ich fahr meinen F11 jetzt seit fast 20tkm und weiss nicht ob er mal ein Reinigungsprogramm gemacht hat.
Gasannahme wird träger und man kann es riechen und hören wenn man zufällig in ner Regeneration das Auto abstellt.
Riecht leicht nach verbrannten Gummi und der Auspuff knistert.
Am Motorlauf merkst beim N57 nicht wirklich was.
Regenerieren muss er, sonst hätte schon derbe Fehler auf 20tkm.
Da wäre der DPF völlig voll und dein Turbolader wäre auch schon tot deswegen.
Das werden wir wohl nie erfahren, da Marcel eine ganz eigene Art der AGR Deaktivierung programmiert.
Normalerweise setzt man die Kennfelder auf „0“ und damit ist AGR aus. Führt aber zu Problemen mit dem DPF. Bei seiner Methode kann man AGR off fahren und gleichzeitig DPF on ohne Beeinträchtigen.
Es liegt daran welche AGR Kennfelder man bearbeitet.
Wenn man die falschen ändert, dann gibt es die Probleme das man nur noch 580-600 Grad bei der Regeneration erreicht anstatt die 630 Grad+
Somit ist die Regeneration nicht mehr so wirkungsvoll und dauert dementsprechend auch länger.
Die falschen Kennfelder beeinflussen die Drosselklappe, diese arbeitet dann bei der Regeneration nicht mehr.
Das ist auch Marcel seine Methode, einfach die richtigen Kennfelder ändern.
Das ist keine Raketenwissenschaft, er nutzt auch nur die vorhandenen Kennfelder und ändert diese entsprechend.
Das ist keine eigene Art, jeder der versteht was die einzelnen Kennfelder machen bekommt das hin.
Muss man halt Funktionsrahmen des Motorsteuergerät mal lesen und dann mit ner Damos den Softwarestand richtig bearbeiten.
ich weiß wie viele Dichtungen das sind.
Hab die Arbeit nicht erst einmal gemacht.