Steck mal das AGR Ventil ab, dann sollte das bassige nicht mehr da sein.
Der wird bassiger wenn das AGR Ventil aufgeht im Standgas.
Steck mal das AGR Ventil ab, dann sollte das bassige nicht mehr da sein.
Der wird bassiger wenn das AGR Ventil aufgeht im Standgas.
Also die werden ja nur die Lager, Pleul und ggf die KW tauschen.
Oder halt nen ATM anbieten. IVm einem Tuner kannst sicherlich das MSG mit dem ATM fahren
Kommt auf den Schaden an.
Hauptlager muss meist die Lagergasse gespindelt werden, dann können nicht alle erledigen.
Die Bälge kannst im eingebauten Zustand nicht wirklich kontrollieren.
Die werden an der Falte undicht, im eingebauten Zustand nicht wirklich sichtbar.
Was nimmst zum schmieren?
Ja bei kalten Temperaturen lässt die Kraft nach.
Aktuell würd ich aber sagen bei den Temperaturen sollte das funktionieren.
Sind ja nur noch Minus in der Nacht
Abstecken und schauen was er dann Ladespannung macht.
Mit dem starten hat der nichts zu tun.
Ob Kolbenringe oder Ventile hört man nicht.
Wenn die Abweichung nicht besser wird im warmen Zustand dann ist der quasi zum öffnen.
Abweichung ist viel viel zu groß.
Update, mein F10 520dA LCI quietscht vorne links weiter fröhlich vor sich hin, inklusive leichter Vibrationen beim Bremsen hin und wieder. Original-BMW-Teile sind nun seit ca. 60 tkm verbaut, noch viel Belag übrig und keinerlei Grat an den Scheiben. Auto hat nun ca. 140 tkm, ich habe es mit 26 tkm gekauft, Fahrweise wirklich sehr, sehr materialschonend, Zug- und Druckstreben, Radlager, Spurstangen mit Köpfen etc. alles ohne jegliches Spiel, Sattelhalter, Kolben, alles absolut leichtgängig und frei.
Der F34 meines Vaters, da hatte ich auch originale BMW-Bremsen vorne verbaut, bremst glücklicherweise einwandfrei, ohne nur die feinsten Vibrationen, ohne jegliches Quietschen, so wie es sich gehört.
Ich bin Radlos
zerleg mal alles, sauber machen und schmieren.
Dann sollte es wieder ne ganze Zeit weg sein.
Ist das die Sportbremse mit 330mm?
330mm ist doch beim 520d B47 Serie vorne.
genau das meine ich.... die Batterie ist aber vermutlich hinten und das Kabel von dort hat Verbindungsstellen die korrodiert sein könnten.. prüf das doch einfach mal
normal eine Verbindungsstelle hinten im Heck, ansonsten läuft das durch bis zum Fremdstartpunkt.
Einfach das dicke Kabel was von der Batterie weg geht verfolgen dann findest gleich in der Nähe den Übergabepunkt.
So lange mein kein Wasser im Heck hat, passiert dem Übergabepunkt aber nie was.
Das wurde schon alles gemacht, gleiche Ah also 105 und AGM auch. Eingelernt wurde sie auch. Nur bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt was mit der Batterie zu tun hat. Weil der springt direkt an wenn man ihn überbrückt oder mit nem booster. Heute ist mir und meinem Bruder aufgefallen dass es vielleicht an dem OBD adapter liegen kann der durchgehend angesteckt ist und vielleicht in der Nacht Strom aussaugt
Weil deine Batteriespannung wahrscheinlich beim Startvorgang zusammenbricht.
Halt mal nen Multimeter an die Fremdstartpole im Motorraum und versuche zu starten.
Dann siehst ja was die Spannung macht.
OBD Adapter am besten immer abziehen, die wenigsten schalten sich aus.