ja ist nur nen Infofehler ohne jegliche Auswirkungen.
Beiträge von MuDvAyNe
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So sehen mein Kopf und Block aus. Die gleitschiene ist beim anfahren an der ampel gebrochenen und die Ventile sind in die Kolben eingeschlagen.
Zu dem sind nun riefen in den Zylinderwänden vorhanden.
den kannst bestimmt wieder herrichten.
Neue Ventile, neue Ventilführungen, Ventilsitze nachfräsen dann ist meist der Kopf schon wieder heile.
Dann noch kontrollieren ob der Nockenkasten gebrochen ist und die Nockenwellen evtl krumm sind.
Am Block dann die defekten Kolben ersetzen und vom Motorenbauer schauen lassen ob er die Riefen raushohnen kann das das Laufspiel für Serienkolben noch passt.
Ich würde nie nen ausgebauten Motor kaufen, da wird einfach zu viel betrogen.
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was hast du denn bei deinem N47 für nen Schaden das Block und Kopf defekt sind?
Danke für die Antwort.
Was meinst du genau mit das das nicht weiter schlimm ist? Ich kann an diesem Block ja nicht Mal mein Ölfiltergehäuse montieren weil die Schrauben in meinem Block M6 sind und im neuen älteren Block den ich neu geholt habe M8. Okay, das könnte man noch irgendwie lösen. Allerdings fehlt im älteren Block ja die Bohrung für den Öldrucksensor.
das das mit den Nocken nicht weiter schlimm ist, den Block selber kannst du nicht nutzen.
Das würde nur mit Murkslösung gehen, in dem du den Öldruckschalter weglässt.
Ich glaub sogar das das Ölfiltergehäuse nicht mal untereinander tauschbar ist.
Im Prinzip war das nen Fehlkauf weil im Vorfeld nicht genügend informiert wurde.
Je nach Schaden der bei dir vorliegt kannst evtl aus beiden Motoren einen machen.
Nächstes Thema wird AGR, der 177Ps hat unterm Einlasskanal Zylinder 3 nen AGR Anschluss, dieser hat der 184Ps auch nicht mehr.
Kann man aber verschließen.
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Ronny?
Bei aller Euphorie wär ich an deiner Stelle vorsichtig. Lass dir für ein kleines Trinkgeld vom TÜV eine Partikel Zählung machen.
Und erst, wenn der Wert in Ordnung ist! Dann kannst du feiern.
Alles andere ist Unsinn sorry.
Bei mir war laut auslesen, auch alles in Ordnung. Trotzdem war die Keramik gerissen.
Noch mal, wenn die Keramik gerissen ist, ist der Dpf kaputt. Dann nutzt reinigen nichts.
Ich drück dir die Daumen.
Ronny hat nen Euro 5, da ist Partikelmessung ohnehin nicht angesagt.
Standard Trübungsmessung, da kommst selbst ohne Kat und DPF durch.
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liegt am e6x Motor, 177Ps ist minimal anders.
Hättest einen aus e9x nehmen sollen mit 184Ps.
Der e6x hat nicht mehr die letzte Ausbaustufe bekommen die dann auch in die Fxx Modelle übernommen wurde.
Dein gekaufter Motor sollte auch noch die breiten Nocken haben, ist aber alles nicht weiter schlimm.
N47 ist brutal viel untereinander kompatibel.
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ich kenn das nur von den ersten 2-3 Baujahren des T5.
Genau so wie Probleme des ZMS, da kanns dir sogar nen Stück der Getriebeglocke rausbrechen.
Wenn du schaust wie wenige der F1x das Problem haben, dann gibt es hier keinerlei Handlungsbedarf.
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Ach schau an, beim F11 wird mich dieses Problem also auch ereilen...
Ich habe einen T5, da muss alle 100.000km die rechte antriebswelle getauscht werden... Aus den Gleichen Gründen, gleiche Ursache.
Einer der ersten T5?
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Einfach dem Schlauch vom linken Motorlager nach oben folgen.
Glaub rot war der ab Werk.
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findest in ebay
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Ventil sitzt beim Zylinder 4 Ansaugseite.
Die Leitung geht dann zum linken Motorlager und per T Stück von dort dann zum rechten Motorlager.
Leitung liegt am Achsträger entlang von Links nach rechts.