Bei deinem Wissensstand wirst den Fehler wahrscheinlich nicht finden.
Ein Batterietausch überfordert die meisten schon.
Hier gibt es auch paar Sachen zu beachten.
Batteriegröße Ah
AGM oder Blei
Und dann muss sie registriert werden.
Wenn die beiden ersten Punkte abweichen musst zusätzlich auch noch codieren.
Wobei man auf ne Blei meines Wissens den F1x gar nicht mehr codieren kann.