Beiträge von MuDvAyNe

Schauen das der Druck nicht mehr negativ ist und dann mal ne Regenerstion anstoßen.

Wenn das nicht hilft den DPF zum reinigen schicken.

Der DPF wird einfach übel voll sein, deswegen hast keine Leistung.

Killt dir dann Wegen Gegendruck auch den Lader.

Hallo,

mein treuer F11 steht zum Verkauf, vielleicht hat ja jemand nen Bekannten der aktuell nach so einem sucht.

Wird wegen Nichtbenutzung (HomeOffice) verkauft, zum rumstehen ist der zu Schade.

Reduzieren uns deshalb auf ein Alltagsauto.

hier klicken

Car Play werde ich wohl oder übel 2028nachrüsten müssen, da es keine Kartenupdates für das NBT mehr gibt und das 2G abgeschaltet wird.

Ob ich nur CarPlay oder auch das NBT EVO nachrüste (wenn Remote Services weiter funktionieren) wird sich dann auch zeigen.

Kartenupdates sind jetzt mit der 2025er Map ausgelaufen.

Die Nachrüstung ist halt auch eine Frage was du noch investieren willst.

Carplay geht billig, NBT Evo inkl. funktionierenden Services ist teurer.

die Frage ist eher wie lange hat er das Auto schon, die meisten kaufen den ja erst mit 200tkm.

Somit wären es in dem Fall nur 69tkm Langstrecke, weil man nicht weiß wie der/die Vorbesitzer damit gefahren sind.

120tkm Restlaufstrecke bei 269tkm Fahrleistung zweifel ich auch an, das ist nur ein Ausnahmefall der solche Werte erreicht, der Durchschnitt liegt hier bei 30-60tkm Restlaufstrecke.

Deswegen immer eine saubere Differenzdruckmessung machen, dann sieht man was Sache ist.

Viele sind dann auch noch so dumm und machen vor dem Verkauf der Kiste noch schnell nen DPF Tausch registrieren das der begrenzte Restlaufstrecke Fehler weg ist, das bringt dann völlig das System durcheinander und paar tausend km später hast dann den Salat.

Ist ja immer das gleiche, die meisten schreiben auch immer alle 10tkm Ölwechsel gemacht, bloß das die Kiste erst mit 200tkm gekauft wurde und voher rein Longlife Intervall gefahren wurde erzählt wieder keiner.

Kannst dir nicht vorstellen was ich da schon mitgemacht hab an Kundenstories wenn ich die Fehler aufgedeckt hab.