Zusätzlich jetzt noch die Sicherung vom VTG ziehen und testen.
Man macht beim xDrive falls man unterschiedliche Profiltiefen hat, die mit mehr Profil an die Hinterachse.
Zusätzlich jetzt noch die Sicherung vom VTG ziehen und testen.
Man macht beim xDrive falls man unterschiedliche Profiltiefen hat, die mit mehr Profil an die Hinterachse.
Kleiner Tipp: Keine Stage 1 bei Wohnwagenbetrieb
kommt immer auf die Qualität der Software an.
Alle (ein paar wenige) E und F xDrive welche ich am Rechner hatte hatten den ABL VTG Ölwechsel...
ich mach da bestimmt 20 Stück im Jahr, von den F Modelle hatte das noch keiner und das über Jahre hinweg.
Stimmt nicht. In I*TA gibt es einen ABL VTG Ölwechsel, dabei werden die Verschleißintegratoren teilw. zurückgesetzt und aut. 3 Kalibrierungen durchgeführt.
noch bei keinem F Modell gesehen, gibt es nur bei E Modelle.
Es gibt selbst bei manchen F Modelle nichtmal den ABL zum kalibieren, da hatte ich letztens nen 2016er 525xd da wo das VTG nicht mal das kalibieren unterstützte.
ich starte die Kalibrierung immer.
E Modelle kannst direkt sagen das Ölwechsel stattgefunden hat, bei F Modellen kannst nur kalibrieren.
Bei meinem N47 aus 2013 war bei 139tkm die Druckdose vom Lader defekt und hatte den gleichen Fehler + Fehlerbild
Der N47 20d Lader hat keine Druckdose.
Diese haben nur BMW Diesel bis einschließlich Euro 3.
Ab Euro 4 wurde auf elektrisch umgestellt.
das umschalten ist meist das AGR, dann hört er sich dumpfer an wenn das aufgeht.
Hört sich alles völlig normal an.
ok danke
Aber da sind ja mindestens 5 Kabeln drann die von der unteren Klemme weggehen .
Oben am Plus Pole wird die Leitung von hinten kommen denke ich aber wo gehen alle anderen hin ?
Alles was viel Strom benötigt oder liefert.
Z.B. Lichtmaschine und Anlasser.
Da hast dann schon mal jeweils ein Kabel.
Bei der Hardware des Automatikgetriebes gibt es keine Unterschiede zwischen xDrive und RWD.
Im Getriebe schon, das Gehäuse nicht.
RWD Getriebe kannst das VTG nicht befestigen.
Das xDrive Getriebe hat nur nen Wellenstutzen mit Verzahnung raus stehen.
Das RWD Getriebe hat nen Flansch dran um die Hardy zu befestigen.
Den Flansch kannst aber am xDrive Getriebe nicht befestigen.
Das xDrive Getriebe hat auch zusätzlich nen X in der Bezeichnung.
Hauptkabel kommt übern Unterboden nach vorne.