Hallo,
sorry, hat jetzt etwas gedauert weil der Fehler erst wieder vorkommen mußt und ich ja auch zu der Zeit in der Lage sein mußte den Fehlerspeicher auslesen zu können.
Im Anhang zwei PDF Dateien. Die mit ***keinProblem.pdf zeig den Fehlerspeicher wenn er ohne Probleme anspringt und läuft.
Die andere Datei (***Problem.pdf) ist die wenn ich nach dem Zündung einschalten schon die Meldung bekomme das was nicht stimmt.
Hier muß ich dann ein paar mal Zündung ausschalten warten wieder einschalten... das kann sich bis zu 3-8x wiederholen. Irgendwann kommt keine Meldung und dann kann ich ihn Problemlos anlassen.
Noch ein paar Hinweise: Anlasser läuft immer kraftvoll, Batterie ist neu und angelernt. Wenn er mal läuft gab es noch nie Probleme ! Da gab es noch nie eine Meldung oder ähnliches bei laufendem Motor. Ist nur immer beim Starten !
Ich hab zuerst die Problem.pdf erstellt , dann den Fehlerspeicher gelöscht und dann nochmal ausgelesene und dann die keinProblem.pdf Datei erstellt. Nur durch das löschen des FS ist er auch nicht angesprungen.
Irgendwie sind da so viele "Kurzschluß auf Masse" Fehler als Kritisch eingestuft. Ist da irgendwo vll. ein Relais was manchmal hängt ? Defekter Kabelbaum glaub ich fast nicht sonst würde er beim Fahren auch Problem geben denk ich.
Bin um jeden Tipp dankbar !
Gruß
Jürgen