Ok danke für den Tipp, könnte ich mal testen
Bin noch am schauen wg. des ASD... kann ja fast nicht sein dass es entweder super laut auf Stereo oder fast aus auf Hifi ist... ><
Beiträge von Pingu
-
-
Der Adapter ist inzwischen fertig!
Ich habe mich nun doch für eine Plug&Play Variante entschieden, da ich keine Lust hatte, einen Sicherungsabgriff zu setzen. Das kommt dann für die überarbeitete Version
Generell konnte ich beobachten, dass bei der Codierung des ASD auf HiFi nahezu kein Sound mehr generiert wird, also habe ich die Codierung auf Stereo belassen. Man muss viel mit der Codierung spielen, weil es sonst sogar so laut wird, dass die Lautsprecher klirren. Ich habe für mich denke ich nun eine passable Kombi gefunden, V8 Blubbern, aber nicht so wahnsinnig laut - es wirkt beinahe authentisch. -
Die 6- und 8 Zylinder können die Alpina Software geflasht bekommen... für die 4 Zylinder gehts nicht.
Hab es mir selbst geflasht, FA anpassen, TAL berechnen und dann drüber flashen. Arbeitsaufwand deutlich unter 10min aber das Ergebnis ist echt gut. Ich muss nur noch diese widerlichen Heulgeräusche weg bekommen und ich wär mit dem Auto endlich zufrieden... dass die 35d ein bisschen hörbar Druck ablassen, ist ja bekannt. Aber meiner ist mit der Geräuschkulisse echt unfahrbar -
Die Alpina Getriebesoftware ist jetzt auch geflasht. Im Schaltverhalten ist sie tatsächlich besser, hätte ich nicht gedacht.
In allen Modi ein deutlich früheres Hochschalten, im Sportmodus erheblich schnellere und sportliche Gangwechsel... macht echt Laune und in Kombination mit dem ASD wirkt die Kiste das erste mal seitdem ich sie habe "sportlich"... -
Das ASD ist auch eher etwas für den untermotorisierten, verbrauchsorientierten Dieselfahrer
-
Nein. Im Gegensatz zu einem M550d oder einem 35d mit nachgerüstetem ASD klingt der M5 auch außen gut
-
Entweder das oder du öffnest die Klappe links im Kofferraum und schaust, ob das Modul unterhalb der TCB hängt
-
die ASD Bypass Adapter werden aber direkt am ASD Modul zwischen gesteckt zum deaktivieren.
Bei Hifi System zumindest so, laut Beschreibung.Richtig.
-
Wieso sollte der Adapter an die HU kommen?
ASD sitzt immer hinten links, bei allen drei Varianten:
1) Stereo: Leitungen von HU zum ASD und von dort an die Lautsprecher.
2) HiFi: Leitungen von HU zu ASD, von ASD zum Verstärker und von dort an die Lautsprecher.
3) Top Hifi: Audiosignale von der HU via Most zum Verstärker, Signale des ASD via NF-Signalen zum Verstärker, dort gemerged, von da zu den Lautsprechern. -
Permanent an
der Adapter erlaubt aber ein schnelles Umstecken