Im Leerlauf läuft das Öl durch die vermeintlich verschlissenen VSD am Ventilschaft entlang in die Brennräume. Beim Gasstoß wird das Öl dann verbrannt. Der Effekt an sich ist natürlich dauerhaft sichtbar, aber so halt dann "extrem", weil sich mehr Öl im Brennraum ansammelt.
Beiträge von Pingu
-
-
Mal den VSD-Test gemacht? Im Stand 3-4 Min laufen lassen und dann beherzt auf den Stempel drücken - rauchts hinten raus wie bekloppt und stinkt dass dir das Frühstück hoch kommt --> Ventilschaftdichtungen.
-
T4... sag dem Rost schon mal Hallo
Da dürfte die Standheizung eher noch ein Luxusproblem sein...
Geile Karre trotzdem. Bin ich u.a. mit aufgewachsen, herrliches Auto. -
Welches Modell meinst denn jetzt damit genau @Schinder_Hans?
-
Gute Entscheidung. Viel Freude damit!
-
Meiner ist BJ 93 - der Rost hielt sich wirklich in Grenzen für 27 Jahre
-
Naja... Du gibst damit ja eigentlich auch nur einen bestimmten Pegel vor, der dann weiter gereicht wird. Sollte eigentlich gehen
wenn nicht, kann man es ja immernoch auf HiFi codieren.
-
Stimmt, das sollte sogar auch gehen
-
Kannst du den PDC-Ton denn nicht übers iDrive runter regeln?
Kenn das Thema nur aus der E-Serie, weil die am Anfang noch separate Signalgeber fürs PDC hatten... die hatte der F10 nie... schau mal nach, ob du in den Audio-Einstellungen im Lautstärkeausgleich den PDC-Ton runter regeln kannst.
-
Das halte ich, um ehrlich zu sein, für ein Gerücht... die F10 sind was das angeht super haltbar, BMW ist da generell recht gut. Abhängig davon, ab wann.
Mein 1er BJ 2007 sah bei meinem letzten Tüv 2016 unten so gut wie werksneu aus ♂️Den Lopez-Effekt gibts beim 3er Golf halt inklusive