Ok, wow Schießt mal wieder den Vogel ab
Beiträge von Pingu
-
-
Leider nein. Hab mir überlegt, die Nachrüstklima, die aktuell drin ist, auf Climatronic aufzurüsten. Aber die manuelle kühlt perfekt und macht ihren Job 1A, da ist also kein Handlungsbedarf - auch wenn er mit Climatronic obendrauf ziemlich einzigartig wär...
-
Die Motoren sind also anders? Na auf die Erklärung bin ich mal sehr gespannt
-
So sah es zwischendrin aus
-
Der kleine rote Zwerg macht unverändert Freude!
In der Zwischenzeit wurden die Schweller entrostet, der Unterboden konserviert und entrostet, der silberne Tacho verbaut und das neueste Projekt auch abgeschlossen: Nokia Soundsystem mit DSP verbauen! Klanglich absolut ausreichend, besonders die Höhen und Mitten sind super klar. Keine 5000W Bassmachine, aber aus dem Alter bin ich rausund das beste: es nimmt keinen Platz im Kofferraum weg
nach dem Einbau hatte ich ein LiMa-Pfeifen, das ich aber mit einer selbst gebauten Schaltung beheben konnte. Bei der Gelegenheit habe ich direkt noch die hinteren, recht maroden Türkabelbäume neu eingezogen und einen der hinteren el. FH instand gesetzt.
-
[...]Qualität hat halt ihren Preis.
Aber die in Deutschland meistverkaufte Matratze kostet doch auch nur 199€
-
Ähm - würdest du das als Händler anders machen, d.h., würdest du nix dran verdienen wollen?
Da kannst du zu jeder x-beliebigen Marke wechseln, das wird jeder Händler so machen... -
F30 basiert auf F20, genauso wie der E90 auf dem E87 (witzigerweise nicht umgekehrt), F10 basiert auf F01.
-
@Pingu
Seit 2015 baut BMW ab der 3er Serie auf der CLAR Plattform auf oder? Dann ist der Großteil der Komponenten identisch.
https://en.wikipedia.org/wiki/BMW_CLAR_platformJup, so ist es. Die Komponenten sind weitgehend gleich - das in höheren Klassen höhere Gewicht zollt v.a. im Fahrwerksbereich dem Verschleiß Tribut, wie @R6-Diesel schon gesagt hat. Das ist nichts weiter als Physik
Bedenke aber, dass der F30, genauso wie der F10, nicht mit in 35up bzw. CLAR zählt, sondern erst der G20 bzw. G30, sprich, alle Neuanläufe ab 2015.
-
Was Fahrwerksteile angeht, ist er aufgrund des geringeren Gewichts vermeintlich "robuster". Ansonsten natürlich nicht