Beiträge von Bananajack

    Aufgrund eines Lagerschadens bin ich zum G31 gewechselt. Ob es eine Verbesserung ist, mal sehen.


    Ich habe jedenfalls noch 2 neue SKF VKBA6669 im Keller liegen, die nie verbaut wurden. Bei Interesse gegen Gebot abzugeben. Viele Grüße 🖖

    Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob man irgendwo den neuesten theoretisch verfügbaren Softwarestand für den eigenen Motor nachschauen kann (außer natürlich beim Freundlichen)? Hintergrund ist, dass bei mir im Rahmen des AGR Kühler Rückrufs ein Update gemacht wurde. Es scheint wohl noch mehr Leute zu geben, die seit dem Update Probleme mit ihren Nox Sensoren haben.

    Sofern meiner auf dem aktuellsten Stand ist, kann man auf einen alten Softwarestand zurückupdaten?


    Beste Grüße

    Hallo


    ich habe zu dem Thema neulich eine interessante Entdeckung gemacht. Die Fehler 2AC600 und 2AF500 treten bei mir immer mal wieder auf. Ich hatte immer das Gefühl, dass der Motor schlecht anspricht und ihm etwas Leistung fehlt. Nachdem ich die ganze AGR Thematik abgeklappert habe, hat sich leider trotzdem keine Besserung eingestellt. Wie gesagt, ein subjektives Gefühl.


    Dann habe ich während der Fahrt auf der Autobahn über Bimmercode den Fehlerspeicher gelehrt und sofort hatte ich die volle Leistung.


    Scheinbar drosseln diese Fehler zumindest das Ansprechverhalten, laut Anzeige liegt die Leistung mit Fehler bei 220kw in der Spitze, ohne bei 240kw, also kein Riesen Unterschied, vom Gefühl ist der Motor aber ohne Fehler deutlich kraftvoller.


    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat jemand eine Idee warum das so ist?


    Adblue Konsum ist nach wie vor normal, der DPF regeneriert normal und die errechnete Lebensdauer ist unverändert (270tkm).

    Moin Leute,


    pünktlich zum 5 1/2 Geburtstag haben sich auch bei meinem innerhalb von 2 Wochen die Bälge verabschiedet. Habe mir 2 Neue besorgt, suche allerdings noch jemanden mit Equipment, der gegen einen Obolus, die Dinger im Raum Mosel, Eifel, Hunsrück einbauen kann. Bei Interesse gerne PN an mich.


    Beste Grüsse

    Sehe das genauso wie Andi.


    Also ich persönlich finde 250tkm auch ein bisschen viel, vor dem Hintergrund, dass einer mit 150-175tkm nur unwesentlich teurer seien sollte. Ich finde den Preispunkt um 150tkm aus mehreren Gründen sehr interessant:


    1. Die Fahrzeuge sind oft Leasingrückläufer aus 1. Hand und wurden über 3-5Jahre auf der Langstrecke bewegt, das Interieur sieht bei diesen Exemplaren oft sehr gut aus.
    2. Sie sind deutlich billiger als vergleichbare Exemplare um die 100tkm, die dafür meist weniger Autobahn gesehen haben.
    3. Die großen Wartungen sind meistens bei 150tkm und 4 Jahren schon einmal durch, man kriegt da oft recht neue Reifen und Bremsen und kann das Auto ohne große Wartungen erstmal fahren. Der DPF ist ja erst bei 250-300tkm fällig.


    Habe neulich einen F11 535d mit 140tkm und voller Hütte aus 12/2016 für 18k gesehen. Hätte ich nicht schon einen, hätte ich den gekauft