Zwar sifft er nicht, aber würdet ihr nicht auch empfehlen die Zylinderkopfhaube Dichtung bei der nächsten Wallnussstrahlung zu ersetzen? Oder kann ich die "alte" verwenden? (
11 12 7 587 804)
Zwar sifft er nicht, aber würdet ihr nicht auch empfehlen die Zylinderkopfhaube Dichtung bei der nächsten Wallnussstrahlung zu ersetzen? Oder kann ich die "alte" verwenden? (
11 12 7 587 804)
Hallo zusammen
Welchen Sonnenschutzfaktor verwendet Ihr für euren BMW?
Ich rede von den Ganz einfach Handelsüblichen Teilen..: siehe Anhang
ich habe bisher immer 0 positives erlebt mit diesen Alufolien. Nach 5 mal benutzen reissen Sie an den Ecken und wirklich eine Schildfunktion haben Sie überhaupt nicht! Gibts etwas dass man schön im Fahrzeug platzieren kann an der Windschutzsscheibe vorne?
Es wäre nur wirklich für die Tage an dem ich mein Fahrzeug 2 Wochen draussen stelle in den Ferien..
Danke euch
Ich habe mir mal 2 ausgesucht (für die Vorderachse, auf originale Stossdämpfer):
1)
ST Sportfedern -30
28220152 |
Avant: -30mm /
2)
Eibach Pro-Kit E10-20-022-04-20 ¨
Tieferlegung VA: 25-30 mm
ST Würde ich nehmen weil es ja irgendwie ein Tochterunternehmen der KW ist; Eibach würde ich nehmen weil ich es aus Erfahrung schon mal drauf hatte. PReistechnisch sind beide gleich teuer unterwegs. Laut den kommentaren hat sich Eibach schon mal bewiesen bei jemandem. Ergänzungen?
Hi Pat, Danke für deine Nachricht.
- Beide Stossdämpfer - vll gleich nen Gewinde?
Ich weiss nicht ob es nur für die Vorderachse ein Gewinde hat? ich möchte bei der Hinterachse den Luftbalg behalten
- Neue Tieferlegungsfedern - du willst welche einbauen oder deine erneuern? Wenn dann würde ich Eibach nehmen, sind komfortabler als H&R
ich habe OEM drauf, (M Sportfahrwerk - Enthalten in „337“ M Sportpaket)
- Domlager - Wenn Federn machst, gleich mitmachen ja. Wichtig genz genau Kennzeichnen da Stossdämpfer genau zu Domlöager position passen muss.
Super, das mit dem Markieren ist mir bekannt.
- Querlenker - Bei X-Drive etwas anders, das Traggelenk ist einzeln, brauchst glaub ne 40er Vielzahn Nuss und ein Drehmoment der das Drehmoment (Glaube über 300NM) kann.
Werkzeug ist alles vorhanden, jedoch muss ich mich noch da einbisschen einlesen.
- Stabis - Warum?
Sicherheitshalber, wenn ich schon dran bin.
- Koppelstange - Passt, Teile nimmst alle von Lemförderer dann kaufst auch ned 3x
Definitiv
- Manschetten - Nimmst besten auch originale oder OEM Hersteller, die harten.
Denke auch dass ich die bei BMW direkt bestelle
Ich mach einfach die Mutter der Kolbenstange noch nicht ganz fest, dann kannst das Federbein verbauen und das Domlager noch leicht drehen bis es passt.
Wenn alles an seinem Platz sitzt dann einfach festziehen, geht ja vom Motorraum aus.
Hi Mudvayne
Ist definitiv auch ein Lösungsansatz der Klappt!
Fahrzeug:
535i xDrive
WBA5H31020D223368
12/2014
Motor: Engine N55 (3.00 l / 225 kW)
Hi alle!
Ich habe bei meinem Touring, bei ungefähr 200'000km vor, folgenden Service / Prevent / Instandsetzung vorzunehmen / auszutauschen:
Bereich Vorne:
- Beide Stossdämpfer
- Neue Tieferlegungsfedern
- Domlager
- Querlenker
- Stabis
- Koppelstange
- Manschetten
Bereich Hinten:
- Beide Luftfederkissen / Luftbalg auszutauschen
- Tieferlegung mittels Original Koppelstangen
- Querlenker
- Weitere Lenkteile
Ziel:
Danke vielmals für jede Nachricht
Schönen Abend noch
Ich fahre die Conti Sportcontact in dieser Groesse auf meinem F11 und kann mich in keinster weise beschweren. Laufen ruhig und gleichmaeßig.
Danke für deine Nachricht
Hast du also genau dieses Model "Continental EcoContact 6 245/40 R19 98Y XL MO" drauf?
Oder folgende:
Continental ContiSportContact 5
245/40 R19 98Y XL *MO mit Felgenrippe
/
Continental SportContact 7
245/40 ZR19 (98Y) XL mit Felgenrippe Sommerreifen
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage bezüglich meiner Sommerbereifung. Aktuell habe ich Goodyear Stern 245 40 19 98y drauf. Felgen:
"BMW Kompletträder M Doppelspeiche 351 silber 19 Zoll"
Habt ihr empfehlungen welche ich nehmen könnte mit wenig Geräuschkullissen?
ich fahre nie über 140km/h so zur Info. Fahrzeug selbst ist ein 535i xdrive F11 Touring.
Bei meinen anderen BMW Modellen bin ich bisher immer mit Continental gefahren. Daher habe ich mir: "Continental EcoContact 6 245/40 R19 98Y XL MO" angeschaut.
Danke euch im voraus
würde mit Endoskop mal auf Verkokung kontrollieren.
Danke schön, habe von einem User hier weitere Infos erhalten , wo ich es durchführen könnte.
Jedoch habe ich noch eine Frage bezüglich der Bremsbelägen:
ATE Bremsensatz vorne: 13.0460-7267.2
ATE Bremsensatz hinten: 13.0460-2716.2
Diese würdest du auch empfehlen?
+
Hast du einen e30 mit einem 335 Motor oO? :-o
Danke
Super danke dir für den Input.
Frage bezüglich dem Kaltstart, was könnte dies sein? Ohne das ich jetzt die Suchfunktion nötige für das..
Das Fahrzeug steht in der Beheizten Garage
Jeden Morgen früh bei einem Kaltstart fallen die Touren so auf 500 runter und es ruckelt / hinten beim auspuff rasselt die klappe / und das nur für ca 20sek. danach kann man Gang einlegen und losfahren.
Danke MuDvayne.
ok ich habe ein ATC35L laut ETK. Somit Pumpe ich den Inhalt komplett aus und fülle es auch rein? Was ich nicht sehe ich jedoch die Füllmenge, hast du diese evtl.?
Benötige ich nun hier den
TF 0870 - Teile nr. 83 22 0 397 244 da hier steht 05/15 ?
oder
DTF1 wie du beschrieben hast - 83 22 2 409 710