Beiträge von robert3142

    Habe die CarPlay Box jetzt endlich mal eingebaut (bisher war es mir zu kalt...).

    Der Einbau ist etwas nervig, weil der Kabelbaum hinterm Navi extrem sperrig ist und mit der Quadlock Verlängerung dahinter muss man echt lange rumprobieren um das Navi wieder ganz reinzubekommen. Die Box selbst ist leider auch recht schwierig zu platzieren, aber hat dann dank YouTube auch einen guten Platz gefunden.

    Nach dem Einschalten hat alles auf Anhieb funktioniert. Einzige Einschränkung ist, dass der Eingang auf Aux-In stehen muss für den Sound, aber das ist ja nicht weiter schlimm ?

    Insgesamt ein Must-Have Update für jeden F10/F11.


    PS: Das Rear Seat Entertainment kommt demnächst auch noch rein, aber momentan habe ich erst noch andere Baustellen...

    Am einfachsten, günstigsten und am wenigsten invasiv sind aber imho einfach die Boxen die man zwischen Navi Rechner und Display schnallt. Die lauschen nur auf dem CAN Bus nach den Steuersignalen und kapern bei Bedarf den Bildschirm. Gibt zig YouTube Videos dazu, so eine habe ich mir jetzt mal bestellt ??

    So ein popeliges Android Tablet zieht vermutlich kaum genug Strom um die Leitungen zu den Stellmotoren zu überlasten, oder?

    Kabel von der Sicherungsdose bis unter beide Sitze ziehen klingt sonst eher nach einer größeren Aufgabe auf die ich frühestens im Sommer mal Lust hätte.


    Aber jetzt muss ich erst mal meine chinesische CarPlay Box anschließen sobald sie ankommt ☺️

    Häh? Was ist denn fahrlässig daran eine Verkleidung abzunehmen? Und wieso sollten Chinesen keine Kabel herstellen können? Was glaubst du wie viele chinesische Kabel du bereits im Einsatz hast ohne es zu wissen? Hier gehts ja konservativer zu als in jedem Mercedes Forum ??


    Sobald das chinesische Neujahr um isr werde ich mir mal die Einbau Anleitung besorgen und dann schaue ich weiter.