Nachrüstung F11 Apple Car Play

  • Wenn du meinst :whistling:
    Du brauchst im übrigen nicht versuchen, mir da irgendwas zu erzählen - solltest du eigentlich wissen ;) nicht jeder nutzt Ista um SGs hochzuflashen - die Kollegen in der Werkstatt verändern bei mir keinen SW-Stand ohne dass es explizit beauftragt wird ;)
    Um das olle CIC aufzuwerten, gehts grade noch.

  • Ich will dir auch nichts erzählen, ich will Andere nur warnen was alles auf sie zukommt bei solch einem Umbau.
    Ich brauche für die elektrische Diagnose auch keine Werkstatt und Codierer bin ich selbst.
    Ich weiß was das alles für Folgen hat.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Stimmt...mit einem gravierenden Unterschied, die Android Lösung beeinflußt in keiner Weise die Fahrzeugelektronik, die ist völlig unsichtbar. Selbst das Android-Gerät ist für das Auge im OEM-Modus unsichtbar. Ist doch cool.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das andere beeinflusst auch nicht - im Gegenteil :P
    Im Prinzip hast du schon auch Recht. Mir würde es nur auf die Nerven gehen, so ein billiges UI zu sehen wenn ich doch mal den Android Mode anschalte.

  • Man muß da nicht diese (schlecht) kopierten ID6, ID7 oder EVO Oberflächen benutzen. Das ist im Prinzip ein Tablet/Smartphone, das kann man sich selbst mit einem Launcher einrichten, sodass es aussieht wie ein täglich benutztes Smartphone.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hi hätte mal eine Frage. Habe das Carplay Modul in meinem F10 mit original CIC System. Wenn ich bei (Rückfahrkamera) reverse einstellungen Radar anmachen zeigt der nicht die Original PDC Anzeige rechts an sondern seine eigene. Gibt es eine Möglichkeit das ich das einstellen kann das er mir rechts die originale radar anzeige anzeigt?

  • Habe letztens gelesen das beim G30/G31 mit CarPlay screen mirroring nur mit Android geht und mit iPhone nicht? Stimmt das?
    Da überleg ich mir schon ob es nicht besser ist die CarPlay box nachzurüsten statt dem teuren NBT EVO?

    Da mit der CarPlay Box Airplay funktioniert und ich eigentlich nur die Airplay funktion nutzen möchte.

  • Bin mir sicher, ging über PayPal. Firma ist dort gelistet, Käuferschutz habe ich auch.


    Die Module für 200 sind nicht dieses.

    was ist denn an dem teuren Modul anders als an denen für 200€? Habe eins für 200€ und bin wunschlos glücklich ?

  • Habe letztens gelesen das beim G30/G31 mit CarPlay screen mirroring nur mit Android geht und mit iPhone nicht? Stimmt das?

    Screen-Mirroring im Evo beruht auf dem Miracast-"protokoll". Ein Android Handy kann das und viele andere Systeme auch, aber eben nicht iOS. Bildschirm spiegeln kann das iPhone also nicht, zumindest mit dem MiraCast-Protokoll nicht. (Apple TV usw. gibt es natprlich aber nicht im BMW)


    Carplay kann das iPhone aber natürlich und das läuft dann auch auf dem Evo, und zwar richtig richtig gut :)

    War sogar der Grund warum ich beim neuen Handy dann doch auf Apple umgestiegen bin.