Rear Seat Entertainment von AliExpress

  • Das gibt es in allen Varianten. Manche an das Videokamera geklemmt und z.B. hinter dem Bildschirm platziert und bei manchen gibts einen neuen Bildschirm (mit Touch).

    ""
  • Am einfachsten, günstigsten und am wenigsten invasiv sind aber imho einfach die Boxen die man zwischen Navi Rechner und Display schnallt. Die lauschen nur auf dem CAN Bus nach den Steuersignalen und kapern bei Bedarf den Bildschirm. Gibt zig YouTube Videos dazu, so eine habe ich mir jetzt mal bestellt 👍🏻

  • Ich habe so eine Box verbaut. Bin bis jetzt ziemlich zufrieden. Nutze aber Android Auto. Das einzige was mich nervt ist das die wireless Verbindung nicht 100% stabil ist, aber über Kabel funktioniert es einwandfrei. Habe ein paar Bilder in meiner Fahrzeugvorstellung.

  • Habe die CarPlay Box jetzt endlich mal eingebaut (bisher war es mir zu kalt...).

    Der Einbau ist etwas nervig, weil der Kabelbaum hinterm Navi extrem sperrig ist und mit der Quadlock Verlängerung dahinter muss man echt lange rumprobieren um das Navi wieder ganz reinzubekommen. Die Box selbst ist leider auch recht schwierig zu platzieren, aber hat dann dank YouTube auch einen guten Platz gefunden.

    Nach dem Einschalten hat alles auf Anhieb funktioniert. Einzige Einschränkung ist, dass der Eingang auf Aux-In stehen muss für den Sound, aber das ist ja nicht weiter schlimm 😊

    Insgesamt ein Must-Have Update für jeden F10/F11.


    PS: Das Rear Seat Entertainment kommt demnächst auch noch rein, aber momentan habe ich erst noch andere Baustellen...