Ich fahre meist alleine und habe vorne min 3,0 und hinten 3,5 drauf. Ich habe schon den zweiten Satz RFT und die alten und neuen Reifen nutzen sich gleichmäßig ab. Gewechselt wurde, weil das Profil zu wenig war und nicht weil die Flanke defekt war.
Beiträge von A76
-
-
Du hast eine Klimaautomatik. Die schaltet man nicht aus.
Naja. Kurz vor dem Ziel sollte man die Klima schon abschalten. Da hat das System durch die ströhmende Luft Zeit abzutrocknen. Trocken, keine Nahrung für Bakterien und Co.
-
Servus,
ich habe gestern in Nürnberg einen Getriebeölwechsel machen lassen. ich hatte leicht über 100.000 km runter. Das Getriebe wurde auch untersucht. Schaltverhalten völlig normal, Öl war auch noch gut. Späne oder Sonstiges wurde nicht gefunden. Das Getriebe wurde auch gespült und Verschleißteile in der Mechatronic gewechselt.
Ich solle in 80.000 km wieder kommen. Wenn das Auto über 200.000 km hat, wird grundsätzlich keine Spülung gemacht, nur noch ein Wechsel. Nach dem Kilometerstand kann es sein, dass das Getriebe durch die Spülung zerstört wird, weil der Verschleiß schon zu weit ist. Eine neue Software kann ZF nicht aufspielen, weil die von BMW ist. ZF verkauft nur die Hardware ohne Steuerungssoftware. Das Getriebe wurde aber zurückgesetzt. Die Einlernphase soll rund 500 bis 1000 km dauern.
Nach dem Wechsel ist mir eigentlich nur ein weicherer Schaltvorgang aufgefallen. Sonst nichts weiter.
Also alles iO, trotz Fahren auf Neutral, Runterschalten zum Bremsen, manuelles Fahren und längeres Differntial.
Andreas
-
Zitat
ich hab das bei meinem LCI mal getestet - es hat funktioniert, war nach meinem empfinden auch etwas heller (aber nicht die welt) ABER ließ sich dann nicht mehr dimmen, was mir dann doch zu unpraktisch war. welche codierung es war, weiß ich leider nicht mehr
Genau das hatte ich gesucht.
Ich habe gestern versucht, in den Einstellungen das Display abzudunkeln. Ging auch. So kann man den Drehregler neben dem Lichtschalter voll hochdrehen. Ich denke, damit kann man leben. da habe ich dann erst mal gesehen wo überall die Lämpchen alle versteckt sind.
-
Ich habe hier mal gelesen, man kann die Ambiente Beleuchtung per Codierung auf voll stellen. Nur leider finde ich das nicht mehr. Ich hatte damals zu viel um die Ohren und hatte es verdrängt. Und jetzt würde ich es gerne versuchen, es zu codieren. Weiß jemand welcher Eintrag das war? Gerne auch per PN.
-
Welche Parkbremse, am Getriebe oder an den Sätteln?
-
Und bitte auch den Rest zum Thema Kennfeldoptimierung hier im Forum lesen. Es gibt da genug Beiträge mit Gedanken und Meinungen. Bester Thread ist zum Beispiel: von 525d auf 530d
-
Einstellungen, Einheiten ändern.
Hatte meinen mal zum Test au mph. Wollte nach England fahren.
-
Ansicht Nordwärts, dann am Rad drehen, bis Auto bei Zoom steht.
Aber das betrifft nur die Routendarstellung bis zum Ziel. Der Zoom ist dann so eingestellt, dass die Route immer komplett drauf ist. Also die Details kommen erst, wenn man am Ziel ist.
Dann gibt es noch eine Funktion, da funktioniert der Autozoom bis zum nächsten Richtungswechsel. Das ist aber etwas versteckt und wird, glaube ich, nur im kleinen Fenster angezeigt.
-
Zitat
ZF Stützpunkte (z.B. der in Stein bei Nürnberg) bieten die Spülung nach Tim Eckart an.
Empfehlenswert? Oder gibt es in der Nähe einen besseren ZF-Stützpunkt? Gerne auch nördlich. Ich habe fast die 100.000 voll und muss an einen Ölwechsel denken.