Beiträge von A76

    Zitat

    Man kann die F10 Scheibenwischer ja auch nicht mehr in vertikale Pos.
    bringen durch Zündung aussschalten wie sonst immer, soweit mir bekannt
    ist. Dann könnte man wenigstens was unter die Scheibenwischer klemmen...

    Das geht auch beim F10/11. Kurz nach dem Zündung aus, Wischerhebel längere Zeit nach oben. Anleitung Seite 70 Abklappstellung.


    In die Tür würde ich nie was klemmen. Erstens wird der Gummi mehr belastet und zweitens hört die Folie apprupt auf. An der Stelle braucht der Gummi ein Stück, um wieder anzuliegen. Und das reicht aus. Je dicker die Folie, desto mehr macht es sich bemerkbar.


    Ich bin auch Laternenparker und habe zum Glück eine Standheizung. Die Wischerblätter vor dem Kratzen abklappen ist fast nicht möglich. Wenn man diese beim aussteigen vergisst hochzuklappen, hat man ein kleines Problem.

    Guten Morgen,


    ich habe nun ein neues Problem mit meinen F11. Ich fahre derzeit mehr als drei Stunden am Stück. Aber mein Reisebordcomputer hängt sich auf. Nach rund 1h 45min ist er fest und zählt weder die Kilometer nach die Fahrzeit. Resete ich ihn, passt sich nur die Abfahrtszeit und der Verbrauch an. Die gefahrenen Kilometer und die gefahrene Zeit bleibt. Gelöscht wird das nur nach längere Standzeit. Wobei ich nicht weiß, ob es reicht, bis die Steuergeräte eingeschlafen sind oder ob ich warten muss bis die Werte automatisch gelöscht werden.


    Kennt jemand das Problem?


    Viele Grüße
    Andreas

    Ich habe auch das Powerkit drin. Am Motor merkt man es schon, auch am Verbrauch. Der ging runter. Aber an der Automatik hat sich nichts verändert. Die Schaltpunkte sind immer noch die selben.

    Kann man doch mit einem Dreisetz problemlos rechnen:


    Bei 100km/h... Gesuchte Geschwindigkeit
    --------------- = --------------------------------
    X RPM............... bei der Drehzahl


    Oder


    ..................................Bei 100km/h x bei der Drehzahl
    Gesuchte Geschwindigkeit = --------------------------------------
    ............................................X RPM


    Punkte sollen Leerzeichen darstellen, die gelöscht werden.

    Mein Kondensator wurde letztes Jahr getauscht. Nun ist er wieder hin. Ich bin so was von stinkig. Aber ein Hasengitter davor sieht auch nicht so gut aus. Zum Glück wird es wohl wieder auf Kulanz gemacht.

    Bei 2/3 Gaspedalstellung läuft der Motor in der Regel schon voll. Bei restlichen Weg versucht die Elektronik mit Runterschalten mehr zu holen. Einfach mal mit weniger Gas testen oder den Tempomat machen lassen. WIe ist es dann?