Beiträge von Ronny G.

Hallo Ronny,

Gab am Anfang wohl ein Problem mit den Wandlern bei ZF. Dies wurde wohl mit den Jahren abgestellt. Meiner ist ja noch von 2010. Habe auch schon von viel höheren Laufleistungen gehört. Also deswegen würde ich mich nicht Stressen.

Leider ist es so einfach nicht, da der Wandler mit im Getriebeölkreis läuft sind die Späne nun natürlich auch überall. Daher wird es einmal die große Hafenrundfahrt.

Ja gut meiner ist von 08 2010, also auch einer der ersten, wäre also auch unmittelbar betroffen.

Was halt mir ein wenig auffällt das nicht selten Leute die eine Ölspülung oder Ölwechsel am Getriebe hatten ne gewisse Zeit danach irgendwie nicht selten mit Problemen da stehen... als wäre es verhext und das neue Öl richtet irgendwas an, aber das ist nur ne Mutmaßung

Ist ja eigentlich kein Kilometerstand, klar laut Industrie ist das Auto schon längst abgeschrieben, aber doch im 520d längst nicht überlastet. Habe ja das gleich Getriebe im 525d mit 530d Software, da wird man schon mal unruhiger ;)

Nun hängst du nen neuen Wandler rein?

Kurze Frage: Mein 530d BJ2011 hat aktuell 442tkm runter mit der ersten Scheibe. Habe Headup und Kafas1. Ich vermute mal, dass mein F10 keine Klimakomfortscheibe hat. Wäre aber interesant zu Wissen, ob es die Klimascheibe für Headup und Kafas1 auch gibt. Bin immer für Verscheißtuning :) :)

Eigentlich ja .... genau diese Kombination aus SA ´s habe ich auch.

Also meine Scheibe kommt in dem Video nicht vor ... ich werde aus meiner Scheibe nicht schlau ob es die erste aus 2010 ist. vielleicht ihr ?

20240703_165014.jpg

Da sieht man ja ganz gut den Unterschied zu den Seitenscheiben. Also ich finds einfach schicker :) andere Vorteile habe ich nicht bemerkt

Ja mit so nem Schimmer kenne ich es auch, doch bei meinem F10 sieht man keinen farblichen Schimmer, laut SA Liste sollte er es ab Werk haben, und es wird sicherlich noch die erste Scheibe sein so wie die ganzen feinsten Steinschläge aussehen.

Wie ist das bei euch, sieht die Klimakomfortscheibe deutlich anders aus?

Picsart_24-04-07_12-22-54-313.jpg

Ich würde bei dem Thema gerne mal was wissen wie man eine Klimakomfortscheibe erkennt, optisch, und was für Vorzüge diese haben sollte. Ich habe angeblich eine Klimakomfortscheibe ab Werk verbaut, doch sieht man da nix in meinen Augen was anders sein soll.