Beiträge von Ronny G.

    Du meinst das äußere Gelenk am Achs"Schenkel" bzw der Radaufnahme? Vorallem ist bei Regen komplett weg das Geräusch, auch wenn ich rückwärts fahre beim Einparken und so.


    Ich habe es mal aufgenommen. Würde ja bedeuten der "Kugelkopf" ist trocken und die Manschette undicht. Weil ein klappern oder poltern vorne kann ich nicht fest stellen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin mit meinen HiFi im F10 auch sehr zufrieden. Ich glaube das ist dann auch der größte Sprung vom Standart zum HiFi, weil du einfach mal nen Center Lautsprecher vorne hast sowie die Hochtöner vorne und hinten dazu, das gibt dir erstmal so ne Soundbühne die das Standartsystem nicht bietet.

    Das Hifi klingt schon echt je nach Sound sehr anständig, hat glaube auch schon DSP, halt nur nicht so verstellbar wie bei den höheren Systemen. Auch ist das HiFi jetzt auch nicht sonderlich Pegelfest würde ich meinen, aber um anständig musik zu hören reicht es dicke.


    Standart würde ich definitiv nicht nehmen.

    Ich denke auch das man sehr Lösungsorientiert das Fahrwerk im Blick und Reparieren sollte. Ich habe auch das Serienfahrwerk drin und empfinde die Stoßdämpfer als i.O., auch so poltert und rattert da nix. Jetzt komplett bei nem Daily alles zu tauschen halte ich für überzogen.

    ...obwohl das Heck ja schon Spurführend ist, aber vielleicht waren die Dämpfer hinten zuvor auch nicht soooo platt, so das der Unterschied nicht so Immens war.


    Allerdings sollte vielleicht auch kurz geklärt sein das du an den 5er vielleicht auch die falsche Erwartungshaltung hast? Denn der 5er ist glaube ich so oder so eher ne Burg als ein Sportliches Auto. Im Vergleich zu meinem recht gut getrimmten E85 Z4 sind das einfach Welten was der 5er Komfortabler, aber auch schwerer und behäbiger ist. Was für mich allerdings so voll i.o ist ... der 5er bleibt nen Reisewagen mit sportlichem Touch, daran ändern glaube ich auch die Wankstabi nix grundlegend.

    Ja der Fünfer macht seinen Job echt gut. Ihr müsst vermutlich alle zu geben das der F1x eines eurer besten Autos ist bzw war. Habe bis jetzt zwei gute Freunde die mal einen F1x hatten und ihm jetzt ein wenig nach trauern und meinten das wäre das beste Auto gewesen.


    Und genau den Eindruck habe ich im Alltag auch, er holt mich immer runter mit seiner Ruhe und Souveränität, fühlt sich so sicher und stabil an und bringt dabei die guten alten BMW Tugenden gut zum Vorschein.