Beiträge von Ronny G.

    Ja das ist ein Kumho, gutes Mittelmaß würde ich mal sagen. Dennoch, bei meinen Ex 5er war der äußerste Profilblock fast Jungfräulich, hier beim F10 nutzt man mal den gesamten Reifen. Okay vielleicht liegt es auch an der Hinterachslenkung, aber bei den wenigen Grad an Lenkeinschlag mag man das kaum in Betracht ziehen.


    Ich finde es mal schön den Reifen gleichmäßig abzunutzen und dadurch vielleicht auch länger zu halten.

    Also ich muss ja mal den F1x loben für seine tolle HA Geometrie, habe den 5er nun 3 Jahre und auch gleich am Anfang neue Reifen auf die HA gezogen, und das Tragbild ist wohl das beste bisher bei mir an einem BMW, und ich hatte einige BMW´s, eigentlich alle 5er ab E34 bis jetzt zum F10. Ausnahmslos jeder hatte so viel Sturz hinten das die Reifen mal mehr, mal weniger doll ungleichmäßig abgefahren waren an der Hinterachse. Doch beim F10 in dem Fall scheint das mal anders zu sein, und das wollte ich einfach mal los werden. Beobachtet ihr das bei euren Autos auch so.


    Standartfahrwerk, noch nix getauscht, fast 240tkm, 20 Zoll Reifen.


    20240828_191913.jpg

    Danke, mir gefallen die 5er dieser Baureihe sehr gut. Allerdings bin ich so der Originalo Typ, und finde der 5er braucht oft nur die Richtige Felge und wenn ein dezentes Fahrwerk, komplett tief am Boden verliert der Wagen sofort seine Souveräne Seriosität und wirkt schnell billig.

    das ist wirklich beeindruckend wenn alles funktioniert, der Prüfer bei mir letztens zum TÜV meinte auch gehe mal dem Finger durch den Auspuff, und ich hatte tatsächlich keinen Schwarzen Finger... da war ich beeindruckt. Voll das nackte verwitterte Metall, meine bisherigen Diesel hatten immer ein Schwarzes Rohr.

    Und sagt mal, meldet sich der F1x nicht bei zu niedriger Spannung? Meiner macht das nun schon seit dem Winter... zu hohe Entladung im Stand, bitte Batterie laden u.s.w ... nach längerer Fahrt ist die Meldung für den Moment weg. Ich ignoriere diese Meldung seit dem Weil der Motor dennoch kraftvoll mit dem Anlasser startet, ich denke da wird irgendne Mindestspannung unterschritten sein und deswegen die Meldung, ist aber auch noch die erste Batterie bei mir(was heftig wäre), spätestens vor dem Winter mache ich das schon, sehe es bis dato nicht ein eigentlich noch funktionierende Batterie zu tauschen :)


    Und solch eine ähnliche Meldung sollte deiner doch auch ausspucken? Wenn ich es übertreibe kommt dann sogar die Meldung, Batterie stark entladen... Komfortverbraucher werden abgeschaltet um Startfähigkeit zu erhalten oder so ähnlich, also irgendwas muss dein BMW doch melden ?