Beiträge von Ronny G.

    Aber ist es nicht tatsächlich so das die "kleine" Kurbelwelle mit den weniger Ausgleichsgewichten eben eher zum Schwingen neigt und dadurch die Lager beansprucht und der Schwingungsdämpfer mehr zur Brust genommen wird, wäre doch einfach Physik am Ende die Nachvollziehbar ist?


    Auch die Jungs von Ditupa erklären es doch so.

    Hallo Jungs/Mädels


    Ich habe da ein kleines Problem; wenn ich mit meinem Auto fahre, so ca. nach 10min fängt irgendwo an den Rädern (die Bremsen) an zu quietschen..

    aber nicht wenn ich bremse.. es quietsch beim fahren und wenn ich die Bremse tätige, hört das quietschen auf.. Leider konnte ich nicht lokalisieren, wo es denn überhaupt quietscht.. Wie könnte ich das Problem lösen, ohne in die Werkstatt zu müssen? Hat jemand da ne Idee?

    Das hört sich nach einem festen Bremssattel an, ist eine deiner Felgen besonders warm nach längerer Fahrt?

    Na Spülen wird doch so lange gemacht bis beim Rücklauf auch frisches Öl an kommt. Das soll ja der wahre unterschied zwischen Ölwechsel und Spülen sein. Beim Spülen öffnet man wohl die Ölwanne, da laufen dann ein paar Liter raus, die man dann wieder auffüllt, im Wandler sowie dem restlichen Getriebe sollen dann wohl noch weit über 50% altes Öl sein.

    Na da scheint es also große Unterschiede beim Spülen zu geben. Ich lese eben auch nicht zum ersten mal davon das ein Getriebe über 10 Jahre mit alten Öl bis weit über 200tkm sehr gut funktioniert und dann mit der obligatorischen Spülung mit gutem Gewissen kommen dann in Folge Plötzlich Schäden und Ausfälle wo man sich denkt es doch nicht immer diesen recht plötzlich Zeitlichen Zusammenhänge geben kann.

    Kurze Frage.


    Ich benutze meine Klima ja recht selten, fahre eher mit offenen Fenster, außer jetzt bei richtig Hitze und langen Etappen über Autobahn und so. Gestern war es seit wochen mal wieder so das ich die Klima angeschalten habe, habe die Erweiterte 2 Zonen Klima im F10.


    Da ist mir aufgefallen das sie zwar sehr gut kühlt, aber das Gebläse einfach nicht richtig hoch dreht, selbst wenn ich es Manuell dann auf Hoch gestellt habe, es kam immer ein eher 25% Strömung aus den Auslässen obwohl die Klima doch gerade am Anfang erst mal hoch dreht und dann beim erreichen der Temperatur runter dreht. Was könnte da los sein, Bedienfehler oder ein Fehler im System?

    Ich frage mich dennoch warum gerade der Wandler hops ging .... ist es am Ende nicht die robusteste Einheit am Automatikgetriebe?


    Ich habe noch die erste Soße an Öl drin und bin noch uneins ... das Getriebe schaltet absolut anständig, und hat gute Werte beim Kupplungsdruck auslesen, momentan bin ich auf dem Trichter "never touch a running System" ... bin bei 23x tkm.


    Und ja ich denke auch das bei Mobile viele Autos mit jenseits der 300tkm zum kauf angeboten werden wo nie jemand das Getriebeöl angerührt hat.