Beiträge von Ronny G.

Ich finde aber auch nach wie vor, selbst beim VFL HiFi System kommt es sehr auf die Quelle an, wenn die mies ist kann es nicht gut klingen. So klingt selbst ein simples HiFi VFL System sehr unterschiedlich laut meinem Empfinden.

Aber Grundsätzlich sehe ich es auch wie noobontour , dieses herum gebastel wie "früher" mag ich auch nicht mehr haben, es war niemals ein guter Kompromiss und war oft Pfusch, egal welche Externe Audiofirma da involviert war, am Ende bleibt Original Hochwertiger die beste Lösung, nicht umsonst haben sich da ein paar Toningenieure mit befasst, auch wenn viele Hobbybastler hier oft denken schlauer zu sein.

Die Übertragung der Audiosignale erfolgt beim HIFI Verstärker zwar analog, dieses Signal wird aber mit einem A/D Wandler umgesetzt und einem internen DSP zugefügt welcher die Signale ( auch für den Center) aufbereitet.

Es gibt halt keine Eingriffsmöglichkeiten per EQ etc. über das iDrive. Die 205W sind auch nicht gerade der Bringer

ahhh okay, wird also gemischt das Signal am Center Speaker. Nichts desto trotz ergibt das ne schöne mittige Bühne finde ich.

Ja das HiFi System ist ganz okay, klingt schon sehr anständig, reißt einen aber nicht vom Hocker. Gibt es denn günstige Kniffe da was noch dran zu schrauben? besser Mitteltöner in den Türen? Den Verstärker tauschen?

bei vielen n57 funktioniert der gar nicht,

So meine Erfahrung.

zeigt immer max an egal wie viel drin ist.

Nee bei mir zeigt er tatsächlich 3/4 an, aber was mich immer wundert ist die Tatsache das die Messung nur bei laufenden Motor funktioniert, wie geht das von statten, jeder mit dem Öl-Messstab misst im Stillstand nach 1-2min wo sich alles Öl in der Wanne gesammelt hat.

Ja eigentlich riecht man da nix, wenn der Diesel warm ist im alltäglichen Betrieb rieche hinten maximal ne Art Chlor Note was glaube ich bedeutet das alles fein ist.

Bei mir ist es auch wie bei den meisten ich fahre im Alltag vermutlich nur Halblast ohne das er die 2000 Touren übersteigt und bin dennoch an der ampel immer von der flotten Sorte im Vergleich. Von daher merke ich die Regeneration nicht.

Aber sagt mal war es nicht so das bei der Regeneration nicht dir Drehzahl etwas höher gehalten wird als sonst, also er nen Gang zurück schaltet? Und sollte man es nicht am Eco Meter sehen im Momentanverbrauch ?

Motor aus während der Regeneration ist eben das schlechte, nicht gut für Lader und so.

Das sehe ich eben auch so, aber wiegesagt beim N57 bekommt man diesen Zustand einfach nicht mit.... sonst würde ich in dem Fall auch ne Ehrenrunde drehen das er fertig wird ;) Einzig am Knistern der Anlage beim Abstellen höre ich es dann, wenn es zu spät ist.

Bis jetzt habe ich auch keine Probleme mit der Regeneration, doch manchmal hat man eben nur 10km Wege zu absolvieren, und wenn ich da sehe 30 bis 45min Zeitansatz zum Regenerieren finde ich das inkl. Warmfahren anständig lange und nicht immer im Alltag umsetzbar. Aber es ist ja auch bekannt das wenn die Regeneration durch Motor Aus abgebrochen wird beim nächsten Lauf fortgesetzt wird.