Beiträge von Ronny G.

Svenner

danke für die Details, also gibt es denn auch mal ein echtes Bild zum neueren HUD im F1x?

Habe jetzt ein Video gefunden, da ist es auch schon Weiß dargestellt, aber sieht ansonsten von der Darstellung aus wie meines, also Anordnung, Schriftart ect. aus... nur eben in Weiß, das irritiert jetzt ein wenig. Die Bilder von dir oben sind ja nur Darstellungen die Künstlich in ein Bild gesteckt wurden aber keine Real Aufnahmen... wäre nämlich sonst mal die Frage ob ich auch ein Update machen könnte, wobei ich manchmal denke das die Farbe Orange irgendwie den besseren Kontrast zur Straße und sonst Weißen Leuchtkegel bietet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das mit dem HUD ist so nicht ganz richtig. Am Anfang wurde ein mehrfarbiges HUD verbaut.

Mit Baustand 03/2011 wurde im F10/F10 ein vollfarbiges HUD verbaut. Das macht in der Darstellung Einiges aus.

Grundsätzlich ist einfach die Farbe Weiß, bzw dessen Darstellung dazu gekommen.... denn ansonsten zeigt das alte HUD ja auch alles so an. Oder hat sich noch was in der Darstellung geändert? Ich hätte ja Anfangs nie gedacht das ein HUD soviel Freude bereiten kann, jetzt ist es eine Elementare SA für mich geworden obwohl es für mich Anfangs nicht auf der Liste stand was mein F10 haben muss.

Rising

Ja das kann ich auch nachvollziehen, wenn das Auto Gegenstand eines Rechtsstreit ist und damit "festgesetzt" wird ist dir auch nicht geholfen.

Okay das meinst du, da weiß ich garnicht mit welcher SA diese Einstiegsbeleuchtung inbegriffen war.

Ja nen ziemlich holpriger Start was, aber du bist dran geblieben, Respekt. Also weiterhin viel Spaß mit dem Hobel :)

Das die Lagerschalen dann später gefressen haben war mir schon völlig klar, einmal Späne in dem Ölkreislauf und es wird für alle anderen Lager schwierig zu überleben, Ölfilter hin oder her.

Was meinst du mit Einstiegsbeleuchtung hinten nachrüsten? Und hey das VFL Head-Up Display hat doch mehrere Farben.

Und ich kann auch nur noch mal darauf hinweisen das evtl. ganz simpel unten am hinteren Lenkgetriebe die Masseverbindung keinen anständigen Kontakt mehr hat ... so war es ja bei mir, hängt ja voll im Fahrtwind der Anschluss und bekommt über die Jahre viel Salz und Dreck ab.

Kurz lösen, reinigen mit etwas WD40 besprühen, zusammenschrauben und staunen, so was es bei mir.

Mal noch ne Frage zu diesem Schalter, kann es sein das die Funktion etwas Doppelt gemoppelt sind? Wenn ich auf Sport stelle schaltet er genauso erstmal nen Gang zurück, das gleiche passiert beim Schalten Automatik in den Sportmodus auch.... macht das Sinn?

Am Ende beeinflusst der Schalter ja noch die Gasannahme und das Lenkgetriebe, sowie wenn verfügbar Fahrwerk.... auch das kann ich Einstellen, obwohl ich das Standartfahrwerk habe ohne Adaptive Steuerung.

Ist also keine Weltbewegende Frage, sondern eher so ne Art Nice to Have im Wissen.

Was ich schon immer mal in Bezug auf den Fernlicht-Assistent wissen wollte, reagiert der beim einfahren einer Ortschaft gefühlt immer beim Eingangsschild auf Abblenden, also übers Navi gestützt mit Geo-Daten oder sind es tatsächlich einfach die Laternen und Lichtquellen der Ortschaft?