Die 4 Zylinder sind doch so oder so kleine Rappelbrüder im Leerlauf, da würde ich mir gar keine großen Sorgen machen.... erst über 1000 touren im Betrieb laufen die Dinger sauber, dann noch die Start-Stop Automatik .... eigentlich kein toller Motor in dieser beziehung, obwohl er sonst echt Sparsam und recht Kraftvoll ist, aber Laufkultur mit 4 Zylinder und Diesel, schwierig.
Wie sind denn beim F10/F11 unabhängig von Zylinderzahl die Motorlager in der Haltbarkeit beim Diesel?
Und ja der Schwingungsdämpfer vorne, der rauscht früher oder später bei jedem Diesel mal ab, ist Sinnlos Teuer dieses Teil, als ob es aus Gold wäre. Bei meinem M47 ist er bei 308tkm abgerauscht damals, beim N57 vom Vater um die 240tkm... und meiner im 525d N57 ist von oben betrachtet im Stand auch schon etwas rissig, läuft aber im Lauf soweit rund von oben betrachtet, keine Unwucht zu erkennen.