Zeigt her eure Sommerschuhe....

  • Eventuell haben wir unterschiedliche Auffassungen von „Fahren“. Was ok ist. Aber dass es sich exakt gleich verhält stimmt einfach nicht.

  • Ich glaube er hat den Stretch der Reifenflanke auch dazu genutzt das Rad möglichst Bündig in den Radkasten zu packen, also so weit wie möglich draußen, so kann das Rad dann beim Einfedern an dem Radlauf nach innen eintauchen. Eine übliches Prozedere beim möglichst tiefen Fahrwerken, siehste halt oft in den "Nicht so hoch wie ein Bus" Kreisen ala VW.

    Aber der "Trend" geht ja tatsächlich wieder zu etwas mehr Fleisch auf der Flanke beim Reifen, sieht für die entsprechenden Leute wohl auch etwas Raciger aus, und ich finds eigentlich auch geiler, muss halt alles im Verhältnis optisch stimmen, und da gibt es unterschiedliche Ansichten, wie hier zu merken ist, also streitet nicht deswegen :)


    Aber klar sollte wirklich sein das wenig Reifenflanke viele Nachteile mit sich bringt, und dazu zählt das Fahrverhalten, das kann rein Physikalisch nicht optimal sein, wenn man allerdings mehr Cruist und gute Straßen sowie wenig neigen zu Kurvenhatz hat mag es voll okay sein, und aller Meinungen hier, glaubt mir, ein Fx ist kein Auto für die Kurvenhatz, der will eher nur gerade aus ;)

  • Das ist ne Mischung aus Geil und affig :P ...das sieht mir einfach zu sehr nach VAG Style aus, aber gibt bestimmt ne Fan Gemeinde dafür ;) .... ich bin dafür zum OEM Style Lastig, ich mags eher langweiliger und Elegant Sportlich wie im Prospekt. Aber das macht es am Ende ja so Interessant, jeder gibt hier seine Würze hinzu .


    Picsart_23-05-08_09-54-08-187.jpg

  • Das ist ne Mischung aus Geil und affig :P ...das sieht mir einfach zu sehr nach VAG Style aus, aber gibt bestimmt ne Fan Gemeinde dafür ;) .... ich bin dafür zum OEM Style Lastig, ich mags eher langweiliger und Elegant Sportlich wie im Prospekt. Aber das macht es am Ende ja so Interessant, jeder gibt hier seine Würze hinzu .

    Also meine Fan Gemeinde bin nur ich :) reicht mir auch :p


    Deine Felgen würde ich auch gern mal montieren und schauen wie es in tief aussieht :p

  • Also meine Fan Gemeinde bin nur ich :) reicht mir auch :p


    Deine Felgen würde ich auch gern mal montieren und schauen wie es in tief aussieht :p

    Ich glaube die sind dir zu klein :D


    ... nee ich brauche noch ne gewisse Art von Restgummi und Federweg, ich genieße ja gerade zu den gefühlt unendlichen Restfederweg eines Originalen F10 Fahrwerks und kann es glaube es auch bald bestens gebrauchen, möchte eine Reise über die Alpen nach Kroatien in Angriff nehmen, schon bald, da brauche ich ein Funktionierendes Gefährt was auch mal Schotterpisten abkann genauso ein paar Steinschläge kassieren wird und auch mal nen Feldweg unter die Räder bekommt.


    Hart und Megatief habe ich mit meinem Z4 schon zu genüge ;)

  • Die Hamann von Chino sind ein Traum. :thumbup: Ansonsten bin ich völlig bei Ronny, ich will von der Seite auf jeden Fall noch Gummi sehen. Aber das mag Jeder für sich entscheiden. In Kroatien war ich letztes Jahr erst, durch die Dolomiten gefahren, ich kann dich beruhigen, lief alles Bestens.

    Meiner ist mir eigentlich auch zu hoch, aber die Nachteile vom tiefer legen wiegen den Komfortverlust und die Alltagstauglichkeit, in meinen! Augen nicht auf. Das Alter kommt noch dazu. 8:)



    Gruss Andi

  • Also was den Komfortverlust angeht kann ich dir nur sagen, dass das KW V3 wirklich ein Traum ist. Ich hatte vorher EDC und Eibach Pro Kit verbaut und das fuhr sich schlechter und unkomfortabler als das KW jetzt auf der tiefe wo ich fahre. Kommt jetzt noch ein kleines bisschen höher da es sich ein Stück gesetzt hat, aber Fahrkomfort ist absolute spitze.

  • Ja das KW V3 ist über alle Baureihen dafür bekannt einen sehr guten Komfort zu bieten in Bezug auf gleichzeitiger Tieferlegung, das ist auch in Z4 Kreisen so bekannt und konnte ich schon so bei anderen selber erfahren.
    Dennoch ist der F10 bei mir der absolute Alltagswagen und muss abliefern, auch mit 4 Personen und Gepäck Inside, ich will mir da einfach keinen Kopf machen, noch dazu habe ich hier in der Stadt nach dem Winter stellenweise Schlaglöcher die einfach abartig sind, keine Ahnung wo die reichlichen Steuergelder verschwinden :P , und da brauche ich einfach jeden Zentimeter Federweg und genieße wirklich wie Andi den Federweg, und so schlagen selbst böse Momente nicht so durch wie es das mit ner Tieferlegung machen würde.


    Habe bei meinem Z4 viel Hokuspokus betrieben mit Fahrwerk, Reifen, PU-Buchsen sowie Fahrwerk-Setup vom Wolfgang Weber, dort macht es auch noch Sinn weil ich damit die Alpenpässe wie mit einem Skalpell exakt geführt genieße ...aber im dicken F1x ... ich wüsste einfach nicht warum, da genieße ich das leicht Schwankende Langstrecken Erlebnis mit ACC und Aktiv Integral Lenkung und HUD, gut gefedert, sind einfach völlig andere Einsatzgedanken vom Fahrzeug her damit.


    Sooo damit es nicht noch zu sehr OT ist hier ein Bild zum Thema ...

    Picsart_23-05-08_09-51-49-258.jpg