Beiträge von Ronny G.

    Ich denke auch das ein gesunder 3.0er Diesel so um die 7 bis 8 Liter Verbraucht, wenn man so nen guten Mix aus Landstraße und etwas Stadt hat.


    Mein 525d R6 braucht das auch so, fast reiner Stadt Verkehr kann der Verbrauch auch mal auf 9,x gehen, dann aber mit viel Kurzstrecke und Kaltstarts...... 10l auf Langer Strecke wo der Hobel mehr rollt als Anfährt und bremst sind 10l einfach ein Zeichen das was nicht in Ordnung ist.


    6,x ist bei mir nur bei strickter 130km/h Fahrt auf der Autobahn möglich, das dann aber Easy mit Klima und etwas Beladung.

    Mein 2010er 525d mit der Aktiv Integrallenkung hat auch die 2. Batterie, direkt in der "Reserveradmulde" gut zu sehen noch vor der Hauptbatterie wenn man die Klappe hoch klappt.... F10.


    Aber hat es nicht auch F1x gegeben die trotz Aktiv Integrallenkung keine 2. Batterie haben? .... war das nicht Baujahrabhängig und gab es da zwei Lenksysteme?

    Ich erde mich gerade im Urlaub mit einem Fiat 500 und 70ps in Gebirgigen Inselgebiet und bin das ständige zurück schalten und Anlauf nehmen echt Satt :P ... das zeigt mir mal wieder wie souverän so ein 3 Liter Diesel arbeitet.


    Und da will ich mir keinen über 3 Tonnen Gespann mit 136ps vorstellen

    Auspuff beim Diesel ist immer sauber wenn der DPF richtig funktioniert.

    Ansonsten kannst dadurch keinerlei Rückschlüsse auf die Verbrennung führen.

    Naja so pauschal kann man das auch nicht sagen, ein DPF kann bestimmt viel, aber ein Grundsätzlich schlechtes Verbrennungsbild von Diesel kann auch der nicht in Luft auflösen. So hatte ich es auch damals bei meinem M57 im E61, der hat richtig gut gerußt wenn ich mal heftige Gasstöße gegeben hatte und richtig Last gefordert habe... auch gut Nachts im Spiegel zu sehen wenn der Leuchtkegel der nachfolgenden Fahrzeuge selbst feinste "Rauchwolken" sichtbar machten. Sowas habe ich jetzt beim N57 im F10 nie wieder gesehen. Aber ich muss auch sagen das meiner Absolut Serie ist, kein Chip-Tuning oder so.

    Kann viele Werte hier auch bestätigen.... Habe nun auch ne gereinigte Ansaugbrücke seit gut 15tkm, hat bei mir nichts gebracht würde ich meinen, meine war schon sehr verkokt bei 188tkm damals. Alles Serie, neues Aktives AGR Ventil und Intakter DPF


    Meine Werte mit dem 525d N57 204PS Automatik Limo ohne M-Paket oder Schiebedach sind.


    Großstadt, leider auch viel Kurzstrecke mit Stop and Co oft unter 10km pro Strecke

    8,5l bis 9,0l


    Autobahn 130km/h

    6,5-7,0l


    Autobahn 160km/h was eigentlich immer meine Bevorzugte Reisegeschwindigkeit im leisen F10 ist, wo ich fast jede Woche einmal 150km unterwegs bin und er mal Atmen kann

    7,5-8,0l


    Auch gebe ich ihn dann mal Regelmäßig über 20km mit über 200km/h die Spuren und denke mir jedesmal wie schade es ist das der VFL Tempomat bei 180km/h aufhört weil es sich so unheimlich Sicher und Angenehm anfühlt.


    Er Verbrennt absolut Sauber und der Auspuff hinten ist richtig schön Sauber und trocken.

    NBT und HUD schaut quasi genau so aus wie dein Bild mit NBT EVO.

    Autobahnausfahrten werden genau so dargestellt mit Fahrbahnbelag in grau.

    Okay und das ist dann der eigentliche Unterschied, denn die Ausfahrten werden im alten HUD auch dargestellt, nur etwas vereinfacht und nicht so fein Aufgelöst, das würde ich trotzdem gerne mal in einem echten Foto sehen, man findet im Google immer nur diese künstlichen Darstellungen, keine richtigen Aufnahmen, und die Aktuellen HUDs sind ja dann wohl richtiges Kino.... wobei ich auch meine das weniger in einem HUD oft mehr ist, aber das kann man ja im I-Drive Menü einstellen...


    Svenner

    Ahhh, na dann ist ja alles bestens, weil es Nachts sonst echt mit Weiß auf nem Weißen Leuchtkegel der Scheinwerfer eher Kontra währe.

    Ja und das wäre dann der größte Unterschied glaube ich, die Darstellung.... habe jetzt auch noch mal geschaut ob ich ein Foto von meinem finde, ich glaube das es bei dem neueren eine feinere Auflösung gibt, wobei es während der Fahrt auch schwer fest zu halten ist.... aber ich glaube das neue ist feiner aufgelöst. Aber so ganze freie Textinhalte hatte das alte auch schon, da stand z.b auch mal Rechts während der Fahrt die Meldung "Achtung Personen auf der Fahrbahn!" ....


    hier meines, wirkt schon nicht ganz so fein aufgelöst, aber denoch glaube ich das dieses Orange praktischer ist, wenn auch nicht hübscher.


    20221023_211440.jpg