Beiträge von Ronny G.

    Guten Tag Leute, bin noch recht inaktiv im Forum, aber das wird bestimmt noch. Kann seit gut einem Monat ein F10 VFL mein eigen nennen, habe neben meinem E85 Z4 einen guten Daily gesucht, dabei auch mal in betracht gezogen mir einen aktuellen 3er zu Leasen, doch dann beim stöbern bei Mobile eines Abends ist der alte Habenwollen Reflex einen F1x haben zu wollen wieder entflammt.

    Vom E30 Forum, dem ZRoadster Forum, sowie vorallem aus dem e34.de Forum bin ich eher bekannt. Genauso hatte ich vorher auch einen E39 sowie E61 und mache es nun komplett mit dem F10, schön die Modellreihe so zu begleiten :D


    Geworden ist es bewusst ein VFL...mir gefallen die Leucht-Elemente einfach wesentlich besser. Und die Optischen Änderungen halten sich echt in Grenzen, gerade innen. Anfangs habe ich natürlich nach M-Paket Modellen geschaut, doch ist es mir da teils vergangen das ich lauter Kuriose Verkäufer an dem Hörer hatte, jeder hatte eine andere Abenteuerliche Story von ich bin noch 3000km mit dem Auto im Urlaub unterwegs bis hin zu das der Fünfer über meinen Cousin verkauft wird weil ich nicht da bin.... irgendwie zieht M-Paket nur schwierige nicht Deutschsprachige Leute an mit Zweifelhafter Historie.


    Wichtig waren mir Xenon, Automatik, 6 Ender Diesel, großes Navi sowie mindestens HiFi und Sport oder Komfortsitze in Leder.


    Ja das ist er nun geworden, Anfangs und gerade bei den Fotos in Mobile war ich noch sehr Skeptisch wegen der Außenfarbe Silber, Live wirkt es dann doch gaaanz anders, nicht so Rentner-Like wie ich erst dachte. Überrascht war ich als Z4 (Zetti) Fahrer von der schieren Größe des F10 wenn man mal bewusst davor steht, genauso von dem Arg soften Fahrgefühl, daran muss man sich erstmal als Roadster-Fahrer gewöhnen, jetzt liebe ich es als Kontrast zu meinem Zetti.


    Gleich zu beginn habe ich mir noch den Sommerradsatz Styling 312 besorgt, eine Supertolle Originale Felge, ich mag OEM Felgen! Dazu habe ich die Bremssättel aufgearbeitet und Silber lackiert. Das Lenkrad frisch beziehen lassen.

    Auch haben mich jetzt so Dinge wie die Aktiv-Integrallenkung sehr überrascht, genauso das HUD eigentlich Pflicht ist. Nebenbei empfinde ich das Teilleder als die fast bessere Wahl als Vollleder. Das Leder Dakota ist doch auch beim besten willen kein Echtes Leder? Genauso empfinde ich das ACC und die Verkehrszeichenerkennung echt mega praktisch auf langer Strecke.


    Gut nun, hier ist er ... mein Non-M-Paket Fünfer in Titansilber, geworden ist es ein 525d N57, das Kennzeichen ist vorher reserviert gewesen, ganz gelogen ist es nicht mit 3 Liter Hubraum, welche sich trotz Kastration per Software echt Mega-Souverän anfühlen, hätte ich so nicht von den 204 PS erwartet.


    _DSC8500b.jpg_DSC8525b.jpg_DSC8574b.jpg_DSC8586b.jpg_DSC8636b.jpg_DSC8638b.jpg_DSC8646b.jpg

    Okay das finde ich schon mal beruhigend ... für mich war das immer ein gutes Zeichen und ich wusste alles funktioniert.


    AltinB1306

    Naja beim Autobahnfahren oder so bekommt man das glaube ich garnicht mit, gerade wenn er einmal so durch rollt. Am Ende wird einfach die Abgasanlage, der DPF eben richtig stark erhitzt und verändert dadurch auch seine Akustik.

    Ich vermute mal es Baujahrabhängig sein wird. Genauso wie die ersten N57 alle eine Metalldichtung zwischen Block und Kettenkasten hatten und die späteren N57 dann wohl nicht mehr und nur noch eine Dichtmasse. Sind wohl Kostenoptimierungen im Laufe der Bauzeit von irgendwelchen Controllern ...

    Guten Tag Leute, bin ja noch ganz frisch hier im F10/F11 Thema und recht frisch gebackener F10 Besitzer.


    Nun gleich eine Frage, kann man das Begrüßungslicht heller codieren, wenn man ihn aufschließt das die Ringe vorne wie als Tagfahrlicht von der Helligkeit leuchten und nicht so gedimmt.


    beste Grüße Ron

    Ganz schön verdrehtes Weltbild.

    Die Wahrheit schaut aber meistens ganz anders aus bzw. eher anders herum.


    Naja eine gewisse Menschenkenntnis voraus gesetzt, klar kannst du nicht jedem trauen. Doch Murat vom Kiesplatzhandel traue ich eben weniger weil er das Auto nur schnell profitabel und Top aufbereitet weiter verkaufen will, oder Hakan wessen Bruder im Auftrag das Auto verkauft weil er gerade im Urlaub ist.... ich hatte jetzt wieder die feinsten Kontakte wo ich auf der Suche war mit lauter Abendteuerlichen Storys wo mein Interesse trotz Augenscheinlich tollem Auto gleich auf Null sinkt.


    Soll ja auch jeder selber machen wie er möchte, ich kaufe gerne Privat aus langem Besitz mit etwas Story dazu. Das ist mir mehr wert.

    Genau das ist der Punkt, Auto kaufen ist keine rein Rationale Sache, sondern auch irgendwie ein Feeling, deswegen kaufe ich unheimlich gerne ein Auto bis zu einem gewissen Wert Privat und pfeife auf Scheinheilige Gebrauchtwagenversicherungen.

    Mir sagt ein ehrliches Wort zu einem Auto vom Vorbesitzer, dessen Storys und der Eindruck dabei mehr zu, als ein Gebrauchtwagen Händler der oft gebrochen Deutsch spricht, auch bloß im Auftrag und mit einem saftigen Zuschlag mit vermutlich gedrehten Kilometern das Auto verschachern will.