Was haltet Ihr von Green Star von Koch Chemie?
Beiträge von Juergen
-
-
Wo wir dabei sind: Falls jemand Empfehlungen für Lackierpistolen und Tornados hat, würde ich mich sehr darüber freuen. Möglichst Geräte mit keinem extremen Luftverbrauch, dann muss ich keine so langen Zwangspausen einlegen.
-
Ausblasen ist auch meine häufigste Anwendung. Z.B. die ölverklebte Kettensäge. Das geht mit Druckluft recht gut, solange das noch frisch ist. Mit der Zahnbürste keine Chance.
Schlagschrauber fürs Auto brauchte ich noch nicht. Aber für einzelne Schrauben reicht der ST 310 Pro auch.
Fürs gelegentliche Lackieren von kleinen Flächen sollte es auch Pistolen geben, die für den ST 310 Pro geeignet sind.
Ich muss das Teil vermutlich mehrfach nach Schweden transportieren und drei Stockwerke hoch und runter tragen. Da ist mir der ST 510 Pro zu schwer und zu groß.Aber vielen Dank für die Empfehlung von Stahlwerk! Ich habe gerade eben bestellt mit 20% Rabatt.
-
Kauf lieber den 510er Stahlwerk, damit hast mehr Freude.
Das Problem ist, dass ich das Teil nach Schweden und zurück transportieren muss.
Und 43 kg statt 23 kg und das größere Volumen zwingen mich dazu, mich einzuschränken.
Was das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Möglichkeiten des ST 510 Pro anbetrifft, bin
ich voll bei Dir, es wäre die bessere Wahl.
Heute haben die bei Stahlwerk 20 % Rabatt auf einige Produkte. -
Der HAZET Druckluft-Schlagschrauber 9012M braucht 2,1 l/sec. Das bedeutet, dass man ca. 3 Schrauben lösen kann (10 sec.) bevor der Kompressor anspringt. Damit kann ich leben.
-
Es wird wohl der Stahlwerk ST 310 Pro, falls keine besseren Vorschläge kommen.
Morgen beginnt bei denen der "Black Friday" und die haben ermäßigte Preise.Abgabeleistung ist bei 4 bar 124 l/min. Damit muss ich mich begnügen.
Tank ist 30 l, das ist schon mal deutlich mehr als diese "Pocket"-Kompressoren
mit 5 bis 9 l Tank.
Und Stahlwerk hat 7 Jahre Garantie. Das haben die anderen nicht. -
Was hälst Du von Weldinger ? Z.B. Weldinger FK 120 turbo ?
Die Webseite von Stahlwerk macht auf mich einen seriöseren Eindruck.P.S.: Das äquivalente Gerät von Stahlwerk ST 310 Pro gefällt mir besser als der Weldinger.
-
Kann mir jemand einen leisen Kompressor empfehlen ?
In erster Linie zum Ausblasen/Reinigen, aber auch für alltägliche Arbeiten auch am Fahrzeug.
Die lauten Baumarktteile kommen mir nicht ins Haus. Implotex klingt gut, aber ich habe keine Erfahrung mit der Firma.
Am liebsten würde ich einen kleinen nehmen, z.B. 14 Liter / 850 W, aber ich weiß nicht, ob der ausreichend ist.
Kritisch scheint vor allem das Lackieren zu sein weil man einen konstanten Luftstrom braucht, der nicht alle 10 Sekunden unterbrochen wird.
Aufs Lackieren könnte ich aber zur Not verzichten, weil ich das ohnehin erst lernen müsste. -
Wenn der Wagen nicht eben steht, können die beiden Hinterräder unterschiedlich hoch stehen und das kann den Eindruck erwecken, dass der Balg undicht ist.
Es ist typisch für undichte Bälge, dass sie je nach Position der Achse mal mehr mal weniger Luft verlieren.
Miß doch nach dem Abstellen des Fahrzeugs auf beiden Seiten den Abstand von der Radmitte zur Karosseriekante. Ich glaube, das sollen 38 cm sein beim F11. Wenn sich dieses Maß immer einseitig ändert, spricht das für eine Undichtigkeit.
-
Wie gesagt es ist das erste mal abgesackt aber sowas passiert ja nicht ohne Grund . Der muss ja dann irgendwo undicht sein .
Wenn er etwas schief steht, ist das Grund genug.
Die Pumpe geht nicht kaputt, wenn er hin und wieder nachfüllt.
Stelle das Auto auf eine topfebene Fläche und beobachte das Ganze.
Wenn er nach 2 Tagen absackt ist das noch nicht dramatisch. Aber wenn er das reproduzierbar macht, kann man langsam an einen Wechsel denken.