Nach 20 min. Hämmern und einem Caramba-Bad habe ich endlich die zweite Bremsscheibe runterbekommen.
Weiß jemand, welche Teilenummer das abgebildete Teil hat (F11, 2015, 520d). Das ist ein Schmutzfang an den Enden aller vier Achsen.
Nach 20 min. Hämmern und einem Caramba-Bad habe ich endlich die zweite Bremsscheibe runterbekommen.
Weiß jemand, welche Teilenummer das abgebildete Teil hat (F11, 2015, 520d). Das ist ein Schmutzfang an den Enden aller vier Achsen.
Kommt leider davon, wenn man die Schrauben festknallt.
140 Nm mit Drehmomentschlüssel.
Ich weiß allerdings nicht, was der Vorbesitzer gemacht hat.
Die vorderen Bremsscheiben haben letztes Jahr keine Probleme gemacht.
Also ich habe einen Satz Außentorx von KS-Tools bestellt und gestern Abend erhalten. Und ich habe den E16 gebraucht. Ich bin froh, dass ich 1/2 Zoll Antrieb gewählt habe, denn ich habe die Schrauben kaum aufbekommen. Die rechte Seite ist geschafft, die linke Seite muss ich morgen weitermachen, denn das Hämmern auf die Bremsscheiben hat dem Nachbarn nicht gefallen.
Ich muss sagen, nichts ging so leicht wie in den Videos, alles ging schwer oder klemmte. Den Anschluss für den Bremsbelagsensor habe ich nur mit der Zange zusammenbekommen.
Ich hoffe, dass ich morgen die linke Bremsscheibe mit ein paar Dutzend Hammerschlägen runter bekomme.
Ich habe mal das hier bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B001NYVB82/
Soll morgen geliefert werden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Und was habe ich ?
Ich würde das am liebsten wissen, bevor ich das Rad abnehme.
Ich dachte immer, dass newTIS präzise Informationen enthält, scheint aber nicht so zu sein.
Hier ist von E16 Torx die Rede bei t=9min:
Hallo zusammen,
ich möchte hinten beim F11 520d 190 PS Bj. 2015 die Bremsscheiben wechseln und die Bremsbelege.
In Videos ist von einem E16 Außen-Torx die Rede, in newTIS finde ich den E16 nicht.
Kann mir jemand sagen, ob ich den E16-Schlüssel benötige?
Danke !
Jürgen
Ich möchte hier noch mal anknüpfen, da ich das immer noch nicht repariert habe und jetzt angehen möchte.
Was brauche ich alles ?
1) Sikaflex 522
2) Butylschnur ??? Welche Größe ? Gibt es einen Link ? Wo genau kommt die hin ?
3) Ich würde gerne außerdem außen die Gummidichtung tauschen.
Ist das folgendes Teil:
Schachtabdeckung aussen Tür hinten links
Artikel Nr.: 1024956
Hersteller Nr.: 51357208567
Schachtabdeckung Tür aussen hinten re.
Artikel Nr.: 10249567
Hersteller Nr.: 51357208568
Vielen Dank für alle Tipps !
Jürgen
Heute morgen habe ich die Halterung in die Aufnahme regelrecht einmassiert, bis ich den Eindruck hatte, dass sich das spielfrei anfühlt. Und dann die Kalibrierung gestartet.
Das hat immerhin bis jetzt gehalten.
In meinen Augen spricht das dafür, dass eine Änderung der Lage der Kamera einen Kalibrierungsfehler auslöst und dass meine Halterung/Aufnahme nicht mehr ganz ok ist.
Das Problem ist, dass ich die Neukalibrierung anstoßen kann, aber das es nur 20 min. gehalten hat. Vielleicht lag es ja daran, dass die Halterung nicht richtig fixiert war. Also ich habe das jetzt in die Halterung hinein gedrückt und es sieht etwas besser aus. Vielleicht hält die nächste Kalibrierung.