Beiträge von Juergen

Wo ist Dein Problem ???

Ich habe seit 3 Monaten ein neues gebrauchtes Fahrzeug und weiß nicht genau, wann welcher Service gemacht wurde. Ist doch logisch, dass ich nach und nach alle Wartungsthemen abklappere.

Den Scheibenwischer-Thread hast Du verpasst!

Hallo zusammen !

Auf der Suche nach Kühlmittel bin ich auf 3 verschiedene Teilenummern gestoßen: 83192211191, 83192211194 und 83512355290.

Kann mir jemand sagen, welches das richtige Kühlmittel ist?
    Und: Ist das Konzentrat? Bei den Händlern findet man keine Angaben dazu.
    In der Reparaturanleitung taucht der F11 gar nicht in der Kühlmittel-Liste der Fahrzeuge auf.

Witzig ist, dass in der Reparaturanleitung von einem Wechselintervall von 4 Jahren die Rede
    ist, während auf der Verpackung "Lifetime" steht. Hauptsache das klingt gut!

Danke !

Jürgen

Nochmal zurück zu den verschiedenen Filtern.
    Ich habe jetzt den Mann Filter FP 2533-2 für 52 € gekauft.
    Das ist ein kombinierter Aktivkohlefilter mit Polyphenol/Feinstaubfilter (PM 2.5)
    mit antibakterieller und fungizider Wirkung.

Habt Ihr irgendwelche Favoriten ? Merkt Ihr Unterschiede bei den Filtern ?
    Gibt es bessere Filter als oben genannter FP 2533-2 für den F11 ?

1. wenn du den Warnton noch nicht gehört hast, war es noch keine gefährliche Situation.

Es warnt auch nicht wenn du weit/nah auffährst. Dazu musst du dich schnell auf ein Hindernis zubewegen/auffahren.

Ich war schon so dicht drauf, dass ich im Falle einer starken Bremsung meines Vordermanns keine Chance gehabt hätte - alleine schon wegen der Reaktionszeit - und das Fahrzeug hat nur das rote Symbol gezeigt und keinen Warnton ausgegeben.

Offensichtlich hat mein Fahrzeug bessere Nerven als ich !

Vielen Dank für die Info!

Schade. Ich hatte mir eingebildet, dass in diesem Thread von Nachrüstungen für ca. 1000 € die Rede war.

Hier zum Beispiel ist von 600 - 700 € die Rede, wenn man "gute Quellen kennt".
    Kennt jemand "gute Quellen" ?

Andere Frage: Kann ich bei meinem System

1. den Warnton wieder aktivieren,
    2. den Warnabstand noch weiter vergrößern als im Menü vorgesehen,
    3. die Spurwechselwarnung schärfer einstellen, so dass früher gewarnt wird ?

2. + 3. am besten flexibel einstellbar.

Ich würde mir ja auch gerne nachträglich einen Abstandstempomat einbauen.
    Bin aber hoffnungslos überfordert damit.
    Kann mir jemand sagen, welche Teile ich für meinen F11 LCI Bj. 2015 bräuchte?

An Sonderausstattung hat mein Fahrzeug u.a. Automatikgetriebe mit Schaltwippen (02TE)
    und Driving Assistant (05AS). Die Spurwechselwarnung reagiert leider recht spät und
    die Auffahrwarnung erst, wenn ich schon im Kofferraum des Vordermanns hänge.
    Und es gibt nur eine optische Warnung, keine akustische.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich zu einem Abstandstempomat in meinem F11 komme?
    Falls jemand das entgeltlich im Raum Freiburg, Mannheim, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg
    machen würde, hätte ich auch Interesse !

Danke für alle Tipps !

Jürgen

Was soll ein Feinstaubfilter bringen? Tür auf, Fenster auf, Feinstaub im Auto. 8o

Das ist zu kurz gedacht. Sobald man fährt, findet ein ständiger Luftaustausch statt.

Und der Feinstaub im Auto wird mit der Abluft weggeführt.

Außerdem kann es sein, dass man in einem Gebiet mit wenig Feinstaub losfährt
    und dann durch Gegenden mit viel Feinstaub fährt. Der Feinstaubfilter verhindert,
    dass unterwegs Feinstaub ins Auto gelangt.

Besonders für Allergiker sind Feinstaubfilter ein Segen.