Die einzeln verfügbaren sind oft vom Rückruf betroffen und nicht getauscht.
Sollte man drauf achten, wenn man keinen LCI hat oder den Rückruf schon gemacht hat. Weil dann tausch BMW den sicher nicht auf eigene Kosten.
Die einzeln verfügbaren sind oft vom Rückruf betroffen und nicht getauscht.
Sollte man drauf achten, wenn man keinen LCI hat oder den Rückruf schon gemacht hat. Weil dann tausch BMW den sicher nicht auf eigene Kosten.
Bei mir hat gestern der Blinker wieder angefangen zu funktionieren trotz China Steuergerät.
Vielleicht sind es wirklich die Kontakte im Stecker, die ähnlich korrodiert sind.
Ich habe jetzt mal für 35€ einen Scheinwerfer-Kabelbaum bestellt.
Gar keinen Bock den Scheinwerfer zum 5ten mal auszubauen aber ich werde berichten.
Wem hast du es geschickt zum richten?
Erstmal zu nem Elektrohändler über Tipps von Bekannten.
Er kann auch nur versuchen die wegkorrodierten Kontakte neu aufzulegen bzw. verlängern.
Am Steuergerät selbst wird eh nix machen können, wegen der Versiegelung.
Dann testen und wenn's immer noch nicht geht, weiterschauen.
Habe aktuell auch ein China TMS eingebaut, während das original eingeschickt ist zum reparieren.
Korrosion - Tagfahrlich, Sidemarker, Blinker, LWR ausgefallen. (habe kein AHL)
Jetzt gehen Tagfahrlicht und Sidemarker wieder und er blinkt auch beim Auf- und Abschließen.
Nur beim selbst blinken geht der Blinker nicht.
Könnte der Stecker im Scheinwerfer zu sehr korrodiert sein?
Habe auf 7 lights einen Kabelbaum gefunden für den Scheinwerfer aber das sieht gar nicht passen aus.
Kann man den Stecker oder Kabelbaum irgendwo anders separat bekommen?
Knapp 2.000 km.
Der Händler/Verkäufer, bei ich den Wagen ein paar Monate vorher gekauft hatte, meinte das ist nichts.
Man hat auch nicht wirklich was gemerkt und es im Auto nur im Sport Modus gehört aus irgendeinem Grund.
Nur bei der ersten Vollgasfahrt kam dann der Knall.
Bevor mein N55 gefressen hat, hat es sich ganz genau so angehört.
Das hört sich schon anders an, finde ich. Das klingt eher nach dem klassischen Pleul-Lagerschaden.
Du bräuchtest dann auf jeden fall zwei Leute dafür.
Versuch mal mit einer Verlängerung von einer Knarre ans Ohr zu halten und schau, ob du es weiter lokalisiert bekommst.
Schwer zu hören aus dem Video, woher das Geräusch kommt.
Weil es sich so hell anhört, würde ich schätzen vom Kopf irgendwo.
Vielleicht ein kaputter Injektor oder Kipphebel.
Moin Moin
Habe heute auch ein Ali Lenkrad bekommen
Hat euer auch stark nach Kleber, Kunststoff gerochen?
Ne, meins gar nicht. Hatte nur ein bisschen Kunststoff Abrieb in der Schüssel, was sich ausblasen ließ