Beiträge von Rising

Ich hab ein Android Navi mit 4G, Wifi, DAB+, Rückfahrkamera, Android Auto und Apple Carplay.

Ist von Avin USA.

+Funktionsumfang ist top. Android 11

+iDrive, MFL und andere Tasten sind super eingebunden

+Wechsel zu original BMW System möglich

+Fitment und Aussehen wie original

+seperater Lautsprecher fürs Navi. Android Navi Sound kann also parallel zum Radio oder zum original BMW System genutzt werden

-trotzdem aus China

-dürftige Einbau-/Anschlussanleitung

-Software ist nicht 100% ausgereift. Ab und zu vergisst es Einstellungen, manchmal stürzen Apps ab, manchmal bleibt man in der Rückfahrkamera hängen.

-LTE Empfang manchmal mies

---Preis

Vielleicht hilfts

Deine 9,5J ET48 sollte exakt stehen wie meine 8,5J ET35

Bei mir waren mit 45mm Tieferlegung hinten 8,8 cm gemessen von Felgenaufnahme bis Außenkantedas Limit beim Eintragen. Also 15mm Spurplatte.

Das bist noch weit weg von Schleifen.

Müssten jetzt aber mal die Experten vom F11 ran, falls da die Achsen anders sind oder so.

Svenner guter Punkt. Das war die weiße Buchse an Tacho oder? Dann kann ich ja direkt erstmal nach einem 6WA Upgrade schauen. Ich nehme an der Tacho mit Buchse funktioniert dann auch erstmal ohne HUD

Unterstützt mich einfach im Laufe des Jahres bei der Umsetzung, dann mache ich Fotos 😅

Neueres HUD erstmal mit Seiten Tacho und später dann Upgrade auf 6WA. Beides mit CIC

Ronny G. Hatte das auch schon vermutet aber auch kaum eine Möglichkeit gehabt ohne jahrelangen Rechtsstreit und Stilllegen des Fahrzeugs.

Letztendlich hab ich auf Risiko den Motor nicht direkt überholen lassen. Ich hätte mir den neuen Ansaugtrakt und die Kosten für die Kurbelwelle gespart. Aber man weiß es halt nicht.

Mit Einstiegbeleuchtung meine ich die Lampen, die unten in der Türpappe sitzen und den Boden bei offener Tür beleuchten. Die fehlen mir bei den hinteren Türen.

HUD, wie Svener schon schrieb. Gibt dort ein vollfarbiges. Dachte das wäre ab LCI.