wird verkokt sein
kann man damit noch nach Italien fahren oder lieber Leihauto nehmen?
wird verkokt sein
kann man damit noch nach Italien fahren oder lieber Leihauto nehmen?
so Sonntag gehts in den Urlaub, ich habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen, da er im Sportmodus ab 100 km/h nicht mehr richtig zieht, im Comfort-Modus habe ich nichts feststellen können. Im Fehlerspeicher war auch nichts. Bei laufendem Motor nochmals Fehlerspeicher ausgelesen und jetzt steht das drin:
Screenshot 2025-08-08 215450.png
Ich hab auch einen Drallklappen test durchgeführt sie springt an aber nur zu ca. 50% des Sollwertes.
Kann man damit noch 2000 km fahren
?
leider gabs ja keinen Hinweis oder Bilder zum Anschluss des Kabels, ich habe ein 10mm2 Überbrückungskabel genommen und auf zwei Flachsteckhülsen 6,35mm aufgeteilt und zusätzlich noch verlötet (die großen gelben Flachsteckhülsen sind ja nur bis 4-6mm2).
Alternativ nen Starthilfekabel opfern und dran bauen.
hab mir sogar schon eins besorgt, hatte ein Bild gesehen, in dem einer das Kabel unter die großen Anschlusspins eingeklemmt hat (die Pins also etwas verbogen) und dann mit viel Lötzinn übergossen hat
Siehe Bild hier, Du brauchst die grossen Klemmen!!
danke, dir kannst du mal eine solche Klemme verlinken? gibt ja unzählig verschiedenen dieser Klemmen,
Alles anzeigenBis auf die Kabel alles schon gekommen, das Netzteil ist hübsch klein. Falls die 47A nicht reichen, kann man immer noch ein Zweites daneben packen, wäre dann immer noch eine kompakte Sache.
Fliegender Aufbau, Power on gebrückt und mit einem Poti die Spannung hochgezogen ... irgendwo im Bereich über 13,5 steigt das Netzteil aus, selbst 13V würden aber absolut ausreichen.
Wollte das Instrument für Spannung/Strom eigentlich in das Gehäuse integrieren, aufgeschraubt, null Platz. Egal, wird dann draufgepackt, muss keinen Schönheitspreis gewinnen.
Leider ist die Batterie voll, so dass da fast kein Strom fließt, aber der Lüfter zog wenigstens 7A. Muss dass erst betriebssicher anschließen, bevor es ans Auto kommt. Soweit die ersten Impressionen ... es funktioniert grundsätzlich
35D3B82B-E9D4-41AE-89F8-35E8B09991D7.jpeg
45FCE31D-48E3-4092-B590-EB845E14A358.jpeg
weil ich es gerade sehe, reichen diese kleinen Mini-Krokodilklemmen, wenn der Wagen 40A zieht?
fahr mal selber einen und entscheide dann.
Leute schreiben auch viel Mist weil sie keinen Vergleich haben.
Ich hab z.B. beide Autos hier.
LCI mit Xenon und LCI mit LED
vom Prinzip ist alles Subjektiv, war in einem anderen Forum - wechsel von VFL Xenon auf LCI LED und war nicht nur einer, sondern mehrere. O-Ton, erwartet keine Wunder.
Hab einen LCI mit LED, konnte ihn aber nur auf den Hänger fahren, da Motorschaden. Für mich war das Licht subjektiv besser, könnte aber auch daran liegen, dass meine Xenons jetzt schon mehrere Jahre alt sind.
genau das wird passieren.
Hast dann einfach Lehrgeld bezahlt.
Es gibt keine LED Nachbau mit gutem Licht, sind meist schlechter als Xenon.
wobei man von vielen Serien-LED-Besitzern gelesen hat, dass die Ausleuchtung der Serien LEDs auch nicht besser sei als bei "frischen" Xenons usw. - also eine große Steigerung soll man bei den LED-Scheinwerfern nicht erwarten.
Wie gesagt, dass die China Dinger nicht adaptiv sind, ist klar.
Die Frage bezog sich auf die zwei verschiedenen Stecker der China Dinger und welcher der beiden bei meinem Auto passt.
Bin mir sicher, du hast meine Frage verstanden. Ist ja auch okay, wenn du sie nicht beantworten kannst. Möchte keiner Grundsatzdiskussion ob Original oder Zubehör. Das kann ja jeder für sich entscheiden. Wollte nur wissen welcher Stecker passt.
Eventuell hast du eine Falschlieferung erhalten für z.B. Halogen, habe das schön öfter gelesen.
Im Übrigen gibt es mittlerweile auch Nachbauten mit AFS/AFL
https://www.k2-industries.com/…dlight-assembly-2012-2016
Aber preislich auch kein Schnapper mehr und fast an den Originalen (mit Zoll usw.), nur der Einbau dürfte etwas einfacher sein.
Das Ding sieht interessant aus, der Preis ist natürlich schon nicht ohne.
Das Ultra ist noch besser, Snapdragon 685 und 8GB RAM usw. zudem LTE bzw. über USB sogar dann 5G ... im Vergleich zu BMWs Headunit und der beschränkten Software und dessen Abhängigkeit aber ein Schnäppchen