Beiträge von ibu400

Das kommt vor das TN nicht im ETK zu finden sind. F06, F10, F11, F12, F13 ist elektrisch und von der Software gleich. Die Teile sind untereinander kompatibel.

Beim ZGW kann man nach dem Aufkleber gehen und benötigt die TN nicht.

ich danke dir, wenn ich ein neues ZGW also aus 2015 nehme, was müsste ich neben dem CIC (also NBT und Controller) noch alles tauschen? bei LED zusätzlich noch FRM habe ich gelesen. Mal wird geschrieben das man KAFAS2 braucht mal nicht, ich glaube ich habe noch nicht mal KAFAS1 verbaut?

Momentan verbaut: 522 (Xenon Licht), 524 (Adaptives Kurvenlicht), 5AC (Fernlichtassistent), 8TH (Speed Limit Info)

Die LED Scheinwerfer sind ja immer "Adaptiv" oder gibt es hier auch Unterschiede?

Danke

leider hab ich kein Thema zum VFL kein eigenes Thema gefunden, daher probier ich es hier.
    Zum Thema ZGW, das ZGW -02-High Plus ist ja unglaublich rar, hab jetzt ein 6135 9271342 gefunden angeblich aus einem F10. Aber in den Teilkatalogen konnte ich die Teil gar nicht finden.
    Könnte man auch ein ZGW von einem F12 verbauen z.B. 9291451 oder muss es unbedingt von einem F10/F11 sein?

Oder macht es mehr Sinn, da ich einen LCI-Unfallwagen von 2015 mit LED gefunden habe, dort ZGW, NBT und LED umzubauen, meiner ist BJ 2012.

Svenner du bist ja der Teileprofi, vielleicht kannst du helfen, danke

Hallo,

bin ja günstig an den F11 BJ 2011 530D mit 260.000km gekommen, eigentlich wollte ich wieder einen 520D aber dachte die 6 Zylinder von BMW halten ewig. Bis ein Kumpel von mir gesagt hat das der N57 ein Problemmotor ist. Dann hab ich die ganzen Videos der Motoraufbereiter gesehen und jetzt hab ich Angst :) - da werden mit Summen um sich geworfen 7t€ 15t€ 25t€

Ich hab jetzt mal bei Oelcheck das alte Öl analysieren lassen, der Serviceintervall war überzogen, weiß jetzt aber nicht so genau um welchen Wert.

Der hohe Kraftstoffgehalt scheint bei den N57 normal zu sein, der hohe Eisenanteil macht mir etwas Angst, hab hier aber keinen Vergleichswert, kann sonst jemand etwas sagen?

lab001.pnglab002.png

Das ZGW muss weiterhin auf ZGW2 geflasht werden.

Wenn du Android Auto haben möchtest dann würde ich auf ein Android Display wechseln und wenn ich mir den Preis vom Emulator ansehe dann definitiv ein Android Display :)

Das einzige was Langsam ist beim CIC ist nur die Navigation, und damit kann man eigentlich leben.

hab ich durch meine Suche jetzt auch entdeckt, gibt es ja sogar mit eigener SIM usw. - gibt es da welche die "schon" 5G haben, bisher habe ich nur 4G gefunden.

Es ist zu langsam? Was machst du damit dass es schneller brauchst?

Langsam ist vielleicht der falsche Ausdruck (wobei die Combox bzw. Internetfunktion schon sehr langsam war, damals), eher altbacken und in den Funktionen damals schon sehr beschränkt, Einführung war, ja glaube ich auch schon 2008.

Habe und hatte in den letzten Autos immer Android Car und finde es einfach genial, kein vergleich zu den ganzen OEM System, aber die teuren navis müssen ja auch verkauft werden ...

Hallo,

war früher schon mal hier und bekomme jetzt wieder einen günstigen F11 BJ 12/2011, fand das CIC damals schon langsam.
    Irgendwie werde ich nicht schlau, was brauche ich alles um auf NBT oder EVO umzubauen am besten sollte es gleiche Android Car können.
    Ist das mittlerweile möglich? damals musste man noch das ZGW tauschen oder flashen usw.

Reicht dieser Adapter hier?

https://emtronika.com/de/bmw-r…avi-adapter-emulator.html

Ich weiß altes Thema, würde mich aber über hilfe freuen.
    Danke