Lenker -> Lemförder (auf herstellland achten)
Domlager -> lemförder
Schrauben -> bmw
Gelenkscheiben -> corteco
Mittenlager -> musste gucken… corteco, bmw
Da ist das gummi meist das problem. Musste komplett kaufen
Difflager -> bmw mit schrauben
Lenker -> Lemförder (auf herstellland achten)
Domlager -> lemförder
Schrauben -> bmw
Gelenkscheiben -> corteco
Mittenlager -> musste gucken… corteco, bmw
Da ist das gummi meist das problem. Musste komplett kaufen
Difflager -> bmw mit schrauben
- Hinterachse nichts machen (Poltern genauer diagnostizieren... kenne das an der Hinterachse so nicht -> evtl. auch Dämpfer?)
- Lenker vorn oben nichts machen
- Pendelstützen drin lassen bis Geräusche (nicht Achsvermessungsrelevant)
- Querlenker vorn und Zugstreben ersetzen (evtl. Neuteile auf Hydrolager umbauen), Schrauben neu
- Beide Gelenkscheiben tauschen (gegen Gummi -> Alu raus -> Zentrierhülse weiter einschlagen), Schrauben neu
- Auspuff nur die Schelle vorn neu
- Kardanwellenmittellager kann man tauschen, muss aber nicht. (Kardanwelle zueinander und zu Flanschen markieren)
Werkzeug:
- Drehmomentschlüssel
- evtl. Drehwinkelwerkzeug
- Diff Lager Werkzeug (auf die Qualität der Spindel achten)
Zusätzlich:
- Diff Öl tauschen -> wenn man das Diff eh los schraubt, kann man das auch Kippen und auslaufen lassen. -> Amsoil Severe Gear 75w-90 GL5
Radlager VL auf Spiel prüfen
sonst bau den agr kühler raus und klemm den an den hauswasseranschluss und mach die andere seite dicht. dann hast du da ca. 3 bar drauf.
Wie das?
Kommt drauf an was man braucht. Zum Radio hören natürlich nicht.
EK1050 passt hervorragend.
Das ist das maximum was im F11 geht.
Alte Batterie einfach an die Straße stellen. Ist am nächsten Morgen nicht mehr da.
Dann ist es die Türdichtung.
Oder du hast eine neue Frontscheibe bekommen und die ist absolut bocklos verklebt.
Bei Bimmerlink steht nur der Ladezustand in %. Das sagt nichts über den Zustand der Batterie aus. Hier ist ein Batterietester von nöten.
Alternativ einfach die Batterie ersetzen.
Mein Vorgehen:
- Fehlerspeicher löschen
- Fahren bis Fehler erneut auftritt
- Fehlerspeicher erneut auslesen
Wenn das der Fehler mit dem Powermanagement wieder drin steht, dann Batterie prüfen oder ersetzen.
Meine Empfehlung zur Batterie: Exide EK1050
Bei ersetzen der Batterie diese ordentlich codieren.
Wenn vorher eine kleinere drin war, dann kann man der Vollständigkeit halber auch das E-Wort im VCM anpassen.
Bei 105Ah -> E-Wort: A105
Ablauf klima?
Liest man auch was auf dem zweiten Bild steht?