Such dir wen mit ISTA+ in der Nähe und arbeite da mal den jeweiligen Prüfplan ab.
Alternativ geht das mit notebook und enet kabel auch remote.
Such dir wen mit ISTA+ in der Nähe und arbeite da mal den jeweiligen Prüfplan ab.
Alternativ geht das mit notebook und enet kabel auch remote.
Wenn du zeit hast, dann schraub mal die Unterboden Verkleidung ab und fühl mal in der Mitte von unten neben dem Unterdruck Anschluss ob die noch "fluffig" sind.
Mein linkes war letztens defekt und hat sich zusammengezogen und war deswegen mittig hart.
Hat deiner die Motorlager mit Unterdruck?
Und vor allem vorher mal mit ista+ dran und die fehler und sensoren prüfen.
Hab einfach zwei scheinwerfer und zwei tms gekauft. Sind nun auch wieder dicht.
Liegt an der 3G abschaltung. Funktioniert nun nurnoch mit Edge.
Wenn man die Kette wie auf Bild 1 zu sehen mit den Fingern so anheben kann, dann ist entweder der Spanner am Ende, die Gleitschiene schon defekt oder die Paarung Kette/Zahnrad verschlissen.
Da muss man nicht als Internet-Rambo auftreten und Forenmitglieder zurechtweisen.
Beim N57 kann man wunderbar nach Demontage Ventildeckel prüfen ob die Kette verschlissen ist. Neu hat die nämlich null spiel auf dem Zahnrad der Nockenwelle. Da braucht man nichts messen.
Einfacher wäre es allerdings den Messdorn in die Kettenspannerposition einzuschrauben.
Diese Aussage ist mal wieder ein Beweis dafür, das am besten nicht jeder in einem Forum antworten sollte
Kann ich nur zurückgeben.