Noch nicht. Aber ich hab auch schon den Schwingungsdämpfer und die Motorlager erneuert.
Beiträge von Horsty
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So nun wurden endlich die Motorlager (noch einmal), das Getriebelager und der Schwingungsdämpfer getauscht. Die Vibrationen wurden ein klein wenig geringer aber sind alles andere als erträglich auf Dauer.
Ein ernüchterndes Ergebnis…
Nun bin ich offiziell ratlos.
Bei kalten Temperaturen ist das ganze tatsächlich nochmal deutlich schlimmer als im Sommer.
Dann ist das wie bei mir. Ich denke Wandler.
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Grund ?
Neben original die beste Qualität. Bosch Zündkerzen zB sind schonmal weggebrannt oder zwischen Metall und Keramik undicht geworden.
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Kerzen immer ngk
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1800€ ist viel zu wenig. Das kostet ja allein das Material. Da wäre ich skeptisch…
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Kommt drauf an ob du eine weiche Unterlage hast für den Wagenheber. Also Gummi oder Holz oder sowas. Dann kannst unter den beiden Schrauben der Versteifung ansetzen.
Hast du das nicht nimmst du besser das Gehäuse vom Differential, da das aus dickem Aluminium ist und der Korrosionsschutz nicht beeinträchtigt wird.
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Lesen und verstehen!
Ich habe nicht geschrieben, dass es egal ist wo man das Fahrzeug im Heckbereich anhebt sondern das es egal ist ob am Differential oder an der Versteifung, da das Differential inkl. Aufhängung beim G3x genau baugleich ist und bei diesem dort angehoben wird.
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Das ist so egal. Beim G31 ists wieder beim Diff.
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Einfach unter dem Diff anheben.
Aber wie gesagt, wenn du das eh auf der Erde machst, dann heb unter der Schwinge an. Dann brauchst du nicht mit dem Luftfahrwerk rum hantieren.