Da wirst du die Codierung verhauen haben.
Beiträge von Horsty
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65509321016 Central Information Display 10,25"
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Mischbereifung am X-Drive ist sowieso ne blöde Idee. Würde ich tunlichst lassen.
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Es gibt nur RLS mit oder ohne HUD.
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Ich lass es sein. Du verstehst das nicht.
Und anscheinend fühlst du dich auch noch angegriffen.
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Die gefederte Masse ist hierbei nicht relevant.
Das Problem ist der Abstand zwischen Kolbenstangendichtung bzw. oberem Ende des Dämpferrohrs und dem Druckanschlagpuffer.
Szenario:
Abstand 50mm -30mm Tieferlegung -30 Fahrbahnunebenheit = -10mm Restfederweg
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Die Beschleunigte Masse bei einer Bodenwelle ist gleich der ungefederten Masse und die bleibt gleich.
(Reifen, Rad, Nabe, Achsschenkel, Bremssattel mit Halter, Bremsbeläge, Bremsscheibe, Koppelstange zu 100%)
(Querlenker, Schwinge, Spurstange, Sturzlenker, Luftfeder zu 50%)
Das Problem gibts anscheinend nur bei der F11 Hinterachse. Nicht aber beim F10.
Wurde auch schon öfter besprochen und es gibt auch eingeschränkt Handlungsmöglichkeiten.
Die problematischsten Szenarien sind:
- Tieferlegungsfedern mit EDC (auf Comfort+ mit Kurzen Bodenwellen mit hoher Amplitude)
- Tieferlegungsfedern mit Koni Special Active (Kurze Bodenwellen mit hoher Amplitude)
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Zu mir kannste doch laufen.

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Für die Spurwechselwarnung musst du definitiv Kabel ziehen. Evtl. sogar Armaturenbrett, ZGW, FAS-Taster neu.
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Volle Beladung gleicht ja die Luftfeder aus. Warum du damit keine Probleme hast weiß ich nicht.
Der standard Dämpfer hat nur ca. 50mm Einfederweg.